• 18.06.2025, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UNdY1n6

Full Member

schriftartendownload von HP automatisch, wie ?

Dienstag, 30. Dezember 2003, 20:20

Hi Leutz !

Ich hab vor kuzem angefangen eine Homepage (HP) zu erstellen und verwende dabei nicht nur standard-fonts sondern auch gratis fonts aus dem internet. ich hab die seite aus schlamperei immer nur lokal getestet und habe dabei folgenden feheler übersehen : wenn jetzt jemand auf die seite will, der diese schriftarten NICHT installiert hat, sieht die seite nur mehr beschi**en aus, da alles als Arial dargestellt wird.

Ich wollte jetzt fragen ob man das irgendwie automatisch beim betreten der seite abfragen kann, ob dieser jemand die schrift installiert hab und gegenbenenfalls diese herunterlädt und installiert ? müsste doch gehen oder ? da ich mich leider mit solchen scripts ( ist das der richtige ausdruck ?) nicht gut auskenne frage ich euch !

thx4help

UNdY1n6
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

TrOuble

God

Re: schriftartendownload von HP automatisch, wie ?

Dienstag, 30. Dezember 2003, 20:31

Moin !

Hier is nettes Tutorial was das eigentlich ganz gut erklärt !
Klick
MfG TrOuble