• 27.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche CAD-Programm mit Tutorial

Montag, 29. Dezember 2003, 13:00

Hi,
ich suche wie inner Überschrift schon geschrieben ein CAD-Programm, am Besten mit nem Tutorial, wie ich am besten anfang, reinarbeiten kann ich mich ja dann, wenn ich erstmal nen Anfang hab. Mit AutoCad hab ich z.B. noch nix geschafft... (ich glaub ich bin einfach zu doof ::) )
Ich brauch des ganze um nen Plan für mein neues Gehäuse zu Zeichen, weil ichs wenn ich ne CAD-Zeichnung abliefer kostenlos gelasert krieg und des will ich mir ned entgehn lassen.
danke schonmal
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Montag, 29. Dezember 2003, 13:02

dumme Frage, aber WO ? :)

CAD Programme sin sehr teuer :P
Da rechtfertigt ein Kauf des CAD Programmes sicher nicht, das gratis gelaserte Case :P

powerslide

unregistriert

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Montag, 29. Dezember 2003, 13:03

cad sehr billig für schüler und studenten :)

mfg

slide

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Montag, 29. Dezember 2003, 13:11

Wo?
Bei der Firma meines Vaters, da wo ich dann auch kostenlos des ganze material herkrieg des ich brauch ;D
aba dafür brauch ich eben CAD-kenntnisse, also sagt mir doch bitte ein gutes tutorial... autocad hät ich ja schon, hab ich auch geschenkt gekriegt, komm ich aba wie gesagt ned damit zurecht...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Montag, 29. Dezember 2003, 13:16

http://www.we-r-here.com/cad/index.htm

http://www.tutorialsuche.de/
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Montag, 29. Dezember 2003, 13:20

jo, hät ich noch erwähnen solln, mein Englisch is ned wirklich gut genug...
aba bei tutorialsuche werd ich was finden, danke dir
edit: verdammt, die sind ja auch alle englisch...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Montag, 29. Dezember 2003, 13:44

hehe, mein beileid ;)

ansonsten frag doch mal bei einer universität die fachschaft für maschinenbau oÄ, da bekommst du sicher irgendein script :)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Montag, 29. Dezember 2003, 13:58

jo, kann ich auch mal machen, ansonsten muss ich halt meine englischkenntnisse strapaziern ::)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Montag, 29. Dezember 2003, 14:26

oder du schickst mir ne grobe handzeichnung...


ich hätte auch ein grobes tutorial für dich da...
willst du ne linie zeichen, schreibe linie, klicke irgendwo hin, und gib dann die koordinaten ein. entweder absolut oder relativ, was meist besser ist bsp:

Quellcode

1
2
3
linie {enter}
klick
@100.25,25.5 {enter}

der befehl für nen kreis heisst circle

übrigens hat autocad auch ne ganz brauchbare onlinehilfe...

und wenn dein dad doch cad inner firma nutzt, warum fragst du ihn denn dann nicht, ob er dir helfen mag?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Montag, 29. Dezember 2003, 14:41

hehe, den hab ich schon gfragt, aber er selber kanns ned, er schaut sichs immer nur an und gibts dann an jemanden weiter, der sich auskennt, wobei des alles per e-mail zwischen dortmund und münchen hin- und herflitzt ;D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Montag, 29. Dezember 2003, 16:34

Hallo Nordy,

was genau willst du machen, und was fürn Gehäuse hast du.
Bin nämlich gelernter Techn. Zeichner. Hab auf Auto Cad gelernt. Würde das ganze vielleicht auch zeichnen.

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Dienstag, 30. Dezember 2003, 02:17

Hi,
ich brauch ne technische Zeichnung für mein neues Gehäuse, die dann in die Maschine auffer Arbeit von meinem Dad eingegeben wird, damit mir die aus V4A-Edelstahl mein Gehäuse lasert und biegt und wasweißichnochalles ;D
Mein altes Gehäuse fliegt dann raus ;)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 00:59

baut er mir auch eins, wenn ich dir die zeichnungen mache?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Suche CAD-Programm mit Tutorial

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 20:37

kann ich dir leider ned sagen, auf jeden fall baut der mir erstmal meins ;)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!