• 27.04.2024, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audioformat-Problem

Freitag, 2. Januar 2004, 15:10

Hallo alle zusammen,

ersteinmal nochmals ein frohes neues Jahr!

Dann direkt zu meinem Problem:
Ich habe jetzt schon einige Tage damit verbracht, die CD-Sammlung meiner Eltern zu durchforsten und alle Alben die mir gefallen auf die Festplatte zu kopieren.
Dies habe ich mit dem Windows Media Player gemacht. Der Windows Media Player speichert die Songs dann ja bekanntlich als .wma-datei. Was ich aber nicht wusste ist, dass ich diese .wma-dateien ja gar nicht so ohne Weiteres verwenden kann, um eine Audio-CD zu erstellen!
Um das zu beheben habe ich mir ein Convertier-Programm aus dem Netz besorgt. Das verrichtet auch eigentlich seinen Dienst, aber nicht bei geschützten Dateien! Meine ganzen Lieder, die ich kopiert habe, sind aber geschützt :'(

Wie kann ich diese ganzen Lieder dann jetzt in .wav oder .mp3-Dateien konvertieren?

PLEASE HELP!

Re: Audioformat-Problem

Freitag, 2. Januar 2004, 15:12

CDex :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Audioformat-Problem

Freitag, 2. Januar 2004, 15:14

CDex ist also ein Programm das das kann, ja?

Re: Audioformat-Problem

Freitag, 2. Januar 2004, 15:15

ja. diese Programme nennt man auch Ripper.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Audioformat-Problem

Freitag, 2. Januar 2004, 15:19

Also ich habe mir das Programm jetzt runtergeladen, und ich sehe da irgendwie keine Funktion, dass man die .wma-Dateien jetzt in .wav oder .mp3-Dateien konvertieren kann  :-/

Also damit zu mich nicht falsch verstehst:
Ich habe keine Lust, die ganzen CDs nochmal auf die Festplatte zu rippen!

Re: Audioformat-Problem

Freitag, 2. Januar 2004, 15:19

cdex konvertiert aber nicht von wma nach mp3, sondern du musst die cds nochmal alle raussuchen und kopieren ::) ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Audioformat-Problem

Freitag, 2. Januar 2004, 15:20

Zitat von »Dragonclaw«

cdex konvertiert aber nicht von wma nach mp3, sondern du musst die cds nochmal alle raussuchen und kopieren ::) ;)



öööhm .... Hab ich irgendwie nich so n Spaß dran, denn das waren bestimmt 50 - 60 stück  ::)

Gibt es kein Programm, das auch trotz des Schutzes konvertiert?

Re: Audioformat-Problem

Freitag, 2. Januar 2004, 15:25

Der Media Player kann doch auch CDs brennen.
Bei Kopieren auf....

Habs selber noch nicht ausprobiert aber müsste gehen.

Re: Audioformat-Problem

Freitag, 2. Januar 2004, 16:13

DAAAAAAAAAAAAANKE, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! Das geht!! THX