• 11.06.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dateien löschen - hilfe!!!

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:46

hallo,
es kommt auf meinem rechner immer wieder vor, dass ich eine datei löschen will, diese sich aber nicht löschen lässt.
fehlermeldung dann: "die datei wird von einer anderen person bzw. einem anderen programm verwendet"

die datei wurde seit dem neustart gar nicht geöffnet (ein divx-video)...

es kann doch nicht angehen, dass ich auf meinem eigenen rechner nicht bestimmen darf, was gelöscht werden soll. kann ich das irgendwo abstellen?

Re: dateien löschen - hilfe!!!

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:50

wenn ich das prob habe dann melde ich mich kurz ab und wieder an. Dann ist das erste was ich mache die Datei löschen. So gehts meistens.

Re: dateien löschen - hilfe!!!

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:59

welches OS nutzt du?
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: dateien löschen - hilfe!!!

Dienstag, 30. Dezember 2003, 15:04

xp home mit allen updates
bei xp pro hatte ich das aber auch schon oft...

Re: dateien löschen - hilfe!!!

Freitag, 2. Januar 2004, 20:04

oh mann, sone schei*e !!!

ich will wieder herr über meine daten werden !!!

kann man diese löschverbote von wondoof nicht abstellen???

Re: dateien löschen - hilfe!!!

Freitag, 2. Januar 2004, 20:34

Zitat von »Lonestar«

die datei wurde seit dem neustart gar nicht geöffnet (ein divx-video)...

und genau hier liegt der fehler!
die datei wird in dem moment geöffnet in dem du sie im explorer markierst (warum und wieso der explorer das macht ist mir etwas schleierhaft, die daten die er dabei ausliest benutzt er dann ja eh nich weiter...)

löschen über die kommandozeile aber wird gehen

oder du wartest ab bis win mit dem file durch is und löschst es dann

oder irgendjemand erbarmt sich ma zu erklären wie man das abschalten kann ;)

Re: dateien löschen - hilfe!!!

Freitag, 2. Januar 2004, 21:17

jaaaa !!
die datei ist gelöscht !
habe sie über die kommandozeile in alter dos-manier gelöscht...
die 700mb-datei schlummerte seit über einem jahr auf meiner platte, jetzt musste sie endlich weg.

danke rippe ;-)

Re: dateien löschen - hilfe!!!

Samstag, 3. Januar 2004, 02:15

Zitat von »r1ppch3n«


die datei wird in dem moment geöffnet in dem du sie im explorer markierst (warum und wieso der explorer das macht ist mir etwas schleierhaft, die daten die er dabei ausliest benutzt er dann ja eh nich weiter...)


Das macht der Explorer unter XP um die Informationen anzeigen zu können, die man im rechten Fenster noch einblenden kann. Das sind bei Videos z.B. die Bitrate und die Dauer. Irgendwo habe ich schon mal einen Artikel darüber gelesen, wie man diese Funktion komplett deaktivieren kann, weiss aber leider die Quelle nicht mehr.