• 11.06.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 14:20

HI. Wieder fit ??

ich habe jetzt eine ganze menge Bilder vom gestern abend gemacht und habe diese jetzt mal auf den rechner. da ich durch unerklährliche weise manche Bilder verwackelt und öfters rote augen darauf (nicht ich) habe, würde ich mal gerne wissen, mit welcher software kann man das sehr gut wieder hinkriegen ?
was nutzt ihr da so?
edit: ich kann noch net richtig sätze formulieren usw. bin noch voll unter standgas)

THX

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 15:50

bei verwackelten bilder wird es sehr schwer sein da noch was zu korrigieren. durch nachschärfen kann man zwar etwas retten, es wird aber immer etwas verwackelt aussehen. rote augen können viele programme entfernen. schau doch mal in der softwaresammlung. da sind einige gute programme genannt worden.

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:09

ok thx.

edit: ich hab mal geschaut. da ist leider keine bildbearbeitungssoftware drin.

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:31

Adobe Photoshop

Die Version 6 gibt es bei ebay schob ab 60-70€
Natürlich muss man sich etwas in das Programm reinarbeiten ;)

mfg

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:39

ok. dann mach ich mir halt mal ein nachweihnachtsgeschenk.

Taugt das progi dann auch was ?

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:03

Also es ist imo eines der besten, wenn nicht das beste Bildbearbeitungsprogramm, das es gibt.  :)

Also ich würde das auf jedenfall nehmen, auch wenn es am Anfang nicht ganz einfach ist. Aber nach etwas Einarbeitungszeit ist es von den Funktionen unübertroffen.

mfg

edit: hier kannst du mal gucken, was mit dem Programm alles machbar ist. Einige Tutorials sind auch auf der Seite.
http://www.photoshoptutorials.de/main.php

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:39

ok danke

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:53

Ok, mein Favourit ist natürlich auch PhotoShop da es ziemlich mächtig ist was den Funktionsumfang angeht :)

Wenn es dir aber wirklich nur darum geht deine Photos ein wenig zu bearbeiten und keine Kunstwerke draus zu machen, dann tut es evtl. auch PhotoPlus, was zudem nix kostet (FreeWare).

Hier gibts mal eine kleine Übersicht zu dem Programm.

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:07

Ich hab ne Trialversion von Photoshop und ich finde das ziemlich umständlich von der Bedienung her. Da finde ich Jasc Paint Shop Pro 8 besser... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:16

psp 4ever 8) ;)
ich sehs ned ein mich werweißwielang mit nem programm auseinandersetzen zu müssen wenns auch einfacher geht
mag sein dass photoshop was mächtiger ist aber solang ich den funktionsumfang ned brauch bleib i doch lieber bei psp ;)

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:29

Jeder hat da seine Meinung  :)
Ich komm mit Photoshop besser zurecht.  ;)

Aber PS und PSP nehmen sich nicht viel. Die einen bevorzugen das eine, die anderen das andere  ;D

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:39

Hi

Schau mal nach Corel Draw Essentials, da ist Corel PhotoPaint mit drin, ein Programm was von dem Funktionsumfang und der Qualität PS in nichts nachsteht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Freitag, 2. Januar 2004, 01:09

Hi,

also ich kann auch nur bestätigen, dass Adobe Fotoshop wirklich super ist. ich hab mich jetzt schon eingearbeitet und arbeite mit der 6er und habe keine Probleme mit der Bedienung. muss sich eben auskennen meine Mit-Foto-Bearbeiter-Und-Forum-Benutzer!

Ferdi

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Freitag, 2. Januar 2004, 18:45

Momentan gibt es die Paint Shop Pro 7 Vollversion für knapp 7 Eu's hier zu kaufen: Klick!

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Samstag, 3. Januar 2004, 04:56

ich hab früher mit der trial von psp4 angefangen und günstig in ner zeitschrift die vollversion der 5er geschossen.

mittlerweile habe ich photoshop aber _sehr_ zu schätzen gelernt, da vieles einfacher und besser geht (bzw. überhaupt geht) als mit psp (zumindest 5, die neuen sind etwas weiter). klar, photoshop ist nicht einfach, aber gott hat die welt auch nicht an einem tag erschaffen... ps ist nicht ohne grund quasi-standard.

LaNcom

Senior Member

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Samstag, 3. Januar 2004, 07:39

Nicht's kann IMHO Mirage das Wasser reichen ( http://www.tvpaint.fr ), ausser evtl. Paintbox oder Amazon...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Samstag, 3. Januar 2004, 13:31

wieso hat eigentlich noch keiner gimp empfohlen?

ist open source und soll ja funktionsmäßig auch an photoshop rankommen.

so oder so, diese profiprogramme sind alle etwas übertrieben für den einsatzzweck.

ich kenn leider auch keine kleine alternative für den pc, hab ja auch mein geliebtes photoshop, und möchte reparaturpinsel, stempelwerkzeug, ebeneneffekte usw nicht mehr missen. ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Samstag, 3. Januar 2004, 18:46

crushcoder: jo, hast recht :)
gimp ist echt ne klasse sache, entfaltet aber sein wahres (mächtiges) potential erst, wenn man scripted und anderweitig automatisiert.
der größte nachteil ist in meine augen (buchstäblich) dass das gtk 1 (?), auf dem es basiert, SCHEISSE HÄSSLICH ist. das stört irgendwie sehr. und bei photoshop sieht man sehr deutlich, dass man um eigene gui-widgets und diverse icons nicht mehr herumkommt, um die fülle der optionen auf der arbeitsfläche unterbringen zu können.

LaNcom

Senior Member

Re: gute bildbearbeitungssoftware ?

Sonntag, 4. Januar 2004, 03:08

Gimp 1.3.x (die Beta der bald erscheinenden Gimp 2.0), nutzt GTK+2, sieht sehr viel besser aus und ist auch sonst in jeder Hinsicht deutlich verbessert (ich nutze die 1.3.x seit etwa einem Jahr). Ich habe aber keine Ahnung, ob es eine aktuelle Windows Version gibt...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.