• 10.06.2024, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DvD selbermachen

Sonntag, 4. Januar 2004, 02:45

im PK habe ich das thema film und hatte jetzt die dumme idee, den film in eine art text-adventure umzuwandeln.
das heisst, dass nach jeder szene ein menue kommt und den zuschauer fragt, was er tun will.
den film geschnitten hab ich mit adobe premiere.

nur mit welchen programm kann man die menüs einfügen?

mfg Henning

Re: DvD selbermachen

Sonntag, 4. Januar 2004, 12:46

CyberLink PowerProducer 2 (???)
Is aber n sehr abgespecktes Programm, finde ich!

Re: DvD selbermachen

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:43

hauptsache damit kann man immer video -->menü -->video
-->menü.... machen.

Re: DvD selbermachen

Sonntag, 4. Januar 2004, 17:57

benutz mal bitte ----------> Suchfunktion ^^
Das beste Programm ist Dvd Lab...

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: DvD selbermachen

Montag, 5. Januar 2004, 04:56

so dvd-lab kanns meiner meinung nach nicht, da man movies nicht mit menüs verbinden kann oder mach ich da was falsch?
ich freu mich über jeden tipp.


mfg Henning

Re: DvD selbermachen

Montag, 5. Januar 2004, 05:10

so ich bin momentan ratlos, deswegen beschreibe ich euch mal ausführlich das problem.
ich habe einen fertigen film, welchen ich in ein interaktive dvd umwandeln will.
es soll immer nach einer filmsequenz ein menü kommen, in welchem der spieler gefragt wird, was er tun will. das stelle ich mir so vor, dass eine möglichkeit die nächste filmsequenz ist und die andere ein menü mit zurück-button. in dem menü mit dem zurück-button steht kurz beschrieben warum man gescheitert ist.

mein problem hierbei ist, dass die porgramme die ich hab zwar mehrere menüs unterstützen, diese sich aber nur untereinander verlinken lassen. es kann also auf ein menü ein menü oder ein film folgen, aber auf einen film kein video.

wenn irgendjemand einen lösungsvorschlag oder eine idee hat, dann soll er ihn hier bitte schreiben, da ich momentan echt ratlos bin.

Re: DvD selbermachen

Montag, 5. Januar 2004, 12:45

kann man denn animierte menüs machen?

ich kenn das oft das erst ein stück film gezeigt wird, dann die buttons erscheinen.

bei dir ist das stück film aber etwas länger, aber das programm behandelt es wie ein menü.

so müsste das doch gehen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: DvD selbermachen

Montag, 5. Januar 2004, 13:11

sonic - mydvd.

Re: DvD selbermachen

Montag, 5. Januar 2004, 15:45

guckst du aktuelle c't.. da is ein test solcher progs :)

Re: DvD selbermachen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 05:27

so ich bin immernoch nicht fertig *grml*.
wie einfach, bzw schwer wäre es in z.b. delphi ein prog zu schreiben, welches einfach nur filmsequenzen abspielt, nach denen den benutzer fragt was er tun will und dann wieder ne sequenz abspielt oder die alternative?

und könnte mir da einer vieleicht bei helfen?

mfg Henning

Re: DvD selbermachen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:49

dafür würd ich dann aber flash nehmen, das ist ideal dafür (da kann ich auch helfen)

bei delphi weiss ichs nicht, aber in visual basic sollte es sehr einfach sein.

aber per dvd geht das auf jeden auch, animierte menüs sind ja genauso aufgebaut.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: DvD selbermachen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:35

In der aktuellen Ct werden einige Programme und ihre Funktionalitäten vorgestellt. Möglicherweise lohnt sich die Investition.

Re: DvD selbermachen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:26

hmmm von flaah hab ich keine ahnung, aber wenns das kann, was ich will. ich hab dich einfach mal im icq geaddet crushcoder. ich hoffe das ist ok.


mfg Henning

Re: DvD selbermachen

Donnerstag, 8. Januar 2004, 02:53

chlor, bin nur grad etwas anderweitig eingespannt.

aber ich kann die tutorials schonmal empfehlen :-/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.