• 23.06.2025, 23:10
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Flatline

God

Besser als formatiern?

jeudi 8 janvier 2004, 00:13

Mir fällt grad kein bessere Titel ein, folgendes prob:
mein ipod lässt sich nicht mehr normal formatiern, quick format geht, aber wenn ich was draufspieln will stürtzt ephpod ab.
Bevor ich den einschicke will ich lieber nochmal selber versuchen das hinzubiegen, und such deswegen was wie s0kill, bloß dass es halt auch am firewire funzen muss.
Thx schonmal.

Flatline

God

Re: Besser als formatiern?

jeudi 8 janvier 2004, 15:41

***ächtz***
***stöhn***
****schieb*** ;)

Chewy

Moderator

jeudi 8 janvier 2004, 16:14

Flatline

God

jeudi 8 janvier 2004, 17:26

leider nicht, hab ja win. Brauch ja eigentlich eh nichts ipod spezifisches, sonder nur sowas wie s0kill oder so (das geht auf ipod leider nicht)

Chewy

Moderator

jeudi 8 janvier 2004, 17:31

also nachdem ich mich so ein bissel umgeguggt hab, konnte ich mehrfach lesen, daß es wohl ne menge tools für linux gibt aber nur wenige für windows. die einzige möglichkeit nen ipod zu formatieren scheint fat32 zu sein. also suchst du ein programm, daß eine art low-level format auf einem lokalen dynamischen datenträger durchführt der via firewire ans system angesteckt wird - richtig ?

Flatline

God

jeudi 8 janvier 2004, 17:53

präziser kann man es nicht ausdrücken.

Chewy

Moderator

jeudi 8 janvier 2004, 18:09

wie würde das aussehen wenn du mit norton ghost ne bootdisk erstellst und dabei die usb und firewire unterstützung aktivierst ? könnte man dann nicht mit nem normalen DOS-tool den low-level einleiten ?

Flatline

God

jeudi 8 janvier 2004, 18:20

das klingt ziemlich gut, jetzt brauch ich nur noch Norton Ghost  ;D
werd ich mal probiern
ahhh, da gibts allerdings noch ein Problem:
Der Firewire ist an meiner Audigy und ich wage zu bezweifeln dass der einfach so unter DOS funzt :(

Chewy

Moderator

jeudi 8 janvier 2004, 20:35

args. kannste nich mal irgendwas einfaches posten ? ;D

hmmmm.... wie siehts mit ner usb schnittstelle aus ? oder nem rechner mit integrierter firewireschnittstelle ?

Flatline

God

jeudi 8 janvier 2004, 21:18

usb mag mein ipod 1 net, firewire könnte ich evtl. bei nem Kumpel drankommen muss ich mal probiern
Einfache Probs sind doch langweilig ,die hat ja jeder ;D
Aber danke für die Energie die du hier investierst :)

deekayUSA

Full Member

vendredi 9 janvier 2004, 05:03

Hi!

Hast Du es schonmal mit dem iPod Manager bzw. Updater für Win probiert? Der hat ´ne Funktion "Wiederherstellen". Habe den iPod (3rd G) 30GB und meiner hat sich am Anfang auch immer "aufgehängt". Habe mehrfach die iPod Wiederherstellungskonsole benutzt und nun funzt er ;D

greetz
deekay!USA
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Chewy

Moderator

vendredi 9 janvier 2004, 08:30

na den link zum softwareupdate hab ich ihm ja gegeben - da ist auch die recovery info dabei. wenn die platte da drin beim formatieren rumspackt, kanns natürlich auch nur eine inkompatibilität sein - probleme scheint´s da genug zu geben mit den dingern. FAT32 und low-level formatierung funktionieren ja nicht einfach so auf nem ipod weil der speicherchip ja völlig anders arbeitet wie eine normale festplatte.... alles ein bissel verzwickt aber sicherlich lösbar.

Flatline

God

vendredi 9 janvier 2004, 16:29

Naja, im schlimmsten Fall stelle ich mich dumm, geb das Ding Apple und beruf mich auf die gute alte User-Weisheit
"ich hab nichts gemacht" ;D

mhh das update software hat ihn zwar formatiert, aber wenn ich mit ephpod was drauspieln will stürzt das zuverlässig ab :(
Nochn versuch mit itunes und dann wirds wohl echt ein Fall fürn support :/

Btw weiß nicht ob ich dich nur falsch verstaden hab Chewy, aber normales fat32-formatiern geht normalerweise 1a

Flatline

God

samedi 10 janvier 2004, 16:48

So, nach 5 maligem wiederherstellen durch das komische ipod-tool geht wieder alles ::)
Ich frag jetzt einfach mal gar nicht erst nach dem warum...