• 08.07.2025, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kropi

Full Member

Datei löschen

Samstag, 10. Januar 2004, 17:06

Hi,
ich benutz WinXP und möchte ein Video löschen, das ich mir runtergeladen habe, weil es nicht funktioniert. Wenn ich das versuche sagt Windows, dass die Datei von einem anderen Programm benutzt wird. Ich hab aber schon alle Programme im Taskmanager geschlossen, soweit es ging. Außerdem geht die CPU-Auslastung auf 100%, wenn ich versuche die Datei auzuführen oder zu löschen. Ich hab nen P4 3GHz und normalerweise ist die Auslastung auf ca 2%. Wie kann ich die Datei löschen? Früher ging so etwas unter DOS, aber ich benutz NTFS. In einen anderen Rechner kann ich die Festplatte auch nicht stecken, da es ein Raidverbund ist. Gibts irgend ein Programm mit dem man das Löschen erzwingen kann?
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet. Es sind immerhin 700 MB
Gruß Kropi
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

thetruephoenix

God

Re: Datei löschen

Samstag, 10. Januar 2004, 17:08

beim booten f8 und sich im gesucherten modus als admin anmelden. löschen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Kropi

Full Member

Samstag, 10. Januar 2004, 17:16

Hat leider nicht funktioniert. :(
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Kropi

Full Member

Samstag, 10. Januar 2004, 17:46

Ich lad mir grad Knoppix runter. Kann das auf NTFS-Platten zugreifen?

thetruephoenix

God

Samstag, 10. Januar 2004, 17:54

linux und ntfs sind wie der teufel und weihwasser...aber man konnte wenn ich mich recht erinnere durch einen boot von einer knoppix-cd bei win2k adminrechte erlangen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Kropi

Full Member

Samstag, 10. Januar 2004, 18:03

....und das bedeutet für mein Problem?

Flatline

God

Samstag, 10. Januar 2004, 18:09

vielleicht hilft
das dir weiter, aber k.a. ob man damit auch löschen kann habs net ausprobiert, ansonsten schau mit google, es gibt 100% dos versionen die ntfs können!

churchi

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 18:10

linux kann ntfs lesen - selbst ausprobiert

Cyrotech

God

Samstag, 10. Januar 2004, 18:47

command.com aufrufen, ins Verzeichnis durchhangeln, del datei.endung, fertig. Klappt meistens dann, wenn sonst nichts mehr geht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Smily

God

Samstag, 10. Januar 2004, 21:05

Jau, man muss es per Konsole löschen. Ich hatte das gleiche Problem auch mal mit einem Video. Sobalt man das Video mit der Maus anklickt, meint Windows, es wird benutzt und ich konnte es auch nicht mehr per Konsole löschen. Also Rechner runterfahren, neustarten und über Start - Ausführen - cmd eingeben und die Datei löschen wie Cyrotech es beschrieben hat.

Kropi

Full Member

Sonntag, 11. Januar 2004, 03:45

Danke, jetzt hats geklappt. ;D