• 23.06.2025, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Unreg

Senior Member

Festplatte bereiningen in der Taskleiste?

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:01

ich hab grad meinen rechner hochgefahren und dann war in der taskleiste ein hdd symbol al ich draufklickte erschien hdd bereinigen .
Wurde sie etwa formatiert wie bei dem user der gestern gepostet hat?
was soll dann bitte festplatte bereiningen sein?
so etwas wie defragmentieren?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Flanellhemd

Senior Member

Re: Festplatte bereiningen in der Taskleiste?

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:20

die meldung kommt normalerweise nur wenn auf deiner festplatte nicht mehr genügend speicherplatz vorhanden ist. dann versucht windows mit dem bereinigungsassistenten unnötige dateien auf der platte ( internet-cache, temp dateien usw. ) zu entfernen um wieder platz frei zu machen.

normalerweise kann man die funktion auch abschalten - ich weiß jetzt nur nicht mehr wo....

dabei wird aber die festplatte nicht formatiert - also keine angst !

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Smily

God

Re: Festplatte bereiningen in der Taskleiste?

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:23

Geh mal in den Arbeitsplatz und ruf mit eiem Rechtsklick die Eigenschaften von z.B. Festplatte C auf. Unter Allgemein steht der Punkt bereinigen. Hiermit kann man z.B. die Temporären Dateien löschen lassen.
Ich könnte mir vorstellen, das deine Festplatte etwas voll ist und Windows der Meinung war, das unnötige Dateien gelöscht werden müssen.