• 14.05.2025, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HPGL

Samstag, 10. Januar 2004, 21:45

Hi...
Ich will mir für meinen Cube 'ne Schöne Frontplatte mit'm Frontplatten Designer von Schaeffer-Apparatebau designen...
Dazu will ich noch meinen Avatar gravieren lassen...
Leider muss er dazu in HPGL-Format vorliegen...
Nur kann weder Photshop noch Paint Shop Pro 7 Dateien in dieses Format umwandeln...
Suche deshalb ein Programm, wo das kann!
Hoffe, ihr könnt mir helfen

08/15

P.S.
Wenn einer Bilder von Gravierten Logos hat, immer her damit, bin auch sehr interessiert
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

LaNcom

Senior Member

Re: HPGL

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:35

HPGL ist ja auch kein Bildformat (bzw. kein Bitmapformat), sondern ein Druckformat von HP.
Folglich müsste HPGL ein Vektorformat sein, Canvas von Deneba/ ACD Systems kann HPGL speichern, dazu musst Du aber deinen Avatar entweder tracen oder als Kurve nachbauen.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:31

ARGH....
Werd' ich mal versuchen...
Danke!

08/15

Zitat von »-ManiaC-«

mOp

Full Member

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:57

Corel Draw ;)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:05

Zitat von »mOp«

Corel Draw  ;)

Na bitte, noch besser...*incdschachtelrumkram*

Butz

Zitat von »-ManiaC-«