• 26.05.2024, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Abobe u. Macromedia Tutorials

Mittwoch, 14. Januar 2004, 14:57

Also ich suche Tutorials zu

Adobe Photoshop 7
Macromedia Flash MX
Adobe Go Live 6
Macromedia Fireworks MX

Kennt ihr nen paar gute?

MFG

Lord Overflowed

Re: Abobe Tutorials

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:04

benutz doch google. da findest du TAUSENDE seiten

http://www.dynamic-design.de/forum/main.php

Re: Abobe u. Macromedia Tutorials

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:24

Also bei den zwei genannten Macromedia Produkten liegen sehr ausführliche und einfach verständliche Tutorials bei mit deren Hilfe man das Programm von Grund auf kennenlernt.

Vor allem bei den 2004-Versionen gibt es jeweils ein "Erste Schritte mit <Produkt>", was ich für sehr gelungen halte um zumindest mal die wichtigsten Grundlagen der jeweiligen Programme zu verstehen. Darüber hinaus gibt es dann auch meistens noch Beispiel-Projekte, die als Tutorial aufgebaut sind.

Von so Mini-Tutorials halte ich im übrigen nicht wirklich viel weil du da immer nur einen ganz kleinen Teil des Programms kennenlernst und nie wirklich die Hintergründe verstehen wirst. Das macht sich spätestens dann bemerkbar wenn du eine komplett eigene Idee umsetzten willst und schon an den einfachsten Dingen scheiterst.

Wenn schon online Tutorial, dann aber wirklich eins, das ganz vorne anfängt und möglichst alle Grundfunktionen abdeckt (mir ist keins bekannt...). Mit den üblichen Tutorials a la "wie mache ich eine glühende Schrift" kommt man da nicht wirklich weit.

Ein gutes Buch, was bei Null anfängt ist meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung von der ich am Ende auch am meisten habe.
OK, kostet allerdings ein paar Euro oder man nimmt andere Bezugsquellen zur Hand ::)

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Abobe u. Macromedia Tutorials

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:36

Vielen Dank.
Das iss doch echt mal ne Aussage mit der man etwas anfangen kann.
Gibt nämlich überall Tutorials zu hauf, aber keins das bei 0 anfängt. Deswegen habe ich hier halt mal nachgefragt.
Für Go Live habe ich übrigens schon nen Buch gekauft.
Iss vom BHV Verlag, geschrieben von Isolde Kommer und Dilek Mersin. Echt prima. Bin voll zufrieden, und es war nicht teuer. 17 Euronen. Da kann man sich nicht beschweren finde ich.

MFG

Lord Overflowed

Re: Abobe u. Macromedia Tutorials

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:59

Diese 17 Euro-Bücher sind wohl eh der Renner ;D

Für Flash habe ich eins von Data Becker "Flash MX" aus der best friend Serie. Hat fast 300 Seiten und auch 17 Euro und ein paar Cent gekostet :)
Ist eigentlich sehr locker und verständlich geschrieben inkl. vieler Farb-Bilder.

Das war in weniger als einer Woche durchgearbeitet und hat mir auch wirklich was gebracht. 8)

Für Online-Tutorials, die bei Null beginnen ist vermutlich einfach der Aufwand zu hoch zumal man auch keinen Cent für seine Arbeit sieht. Wenn das schon einer Macht, dann wohl direkt als Buch, was wenigstens ein wenig Geld in die Haushaltskasse einspielt.

Ansonsten sind die kleinen Tutorial-Häppchen im Web aber schon sehr praktisch weil man da mal ein paar Sachen sieht und lernt, die sich wiederum in einem Buch nicht befinden.

Re: Abobe u. Macromedia Tutorials

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:15

zu flash: http://www.flashforum.de/forum/forumdisp…5af7&forumid=25

eh ein gutes forum dazu.

die tutorials die dabei sind, sind aber wirklich der beste einstieg.
*anseligeflash3zeitendenk*
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.