• 03.05.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

Problem mit Antivirenprogramm

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:26

Hi,

ich benutze das G-Data Antivirus Profi Paket.
Beim letzten Virencheck sind 3 Viren aufgetreten.
Da es mein erstes Antivirenprogamm ist, und ich sonst auf dem Gebiet nicht gearde der King bin habe ich mal ein Paar Fragen.
Die Viren wurden in: Nero, C:\Dokumente und Einstellungen, und in der Datei Desert Combat gefunden, die ich aus dem Internet gezogen habe. Vorher war aber kein Virus drauf.
Hier sind die Viren:

1.Spytool:Win32/KeyLogger.N (Rav-Engine) Datei:_avks_A0138539.exe

2.Backdoor:Win32/BBD.A.Drop
Datei:Neroimagedriveinst.exe

Kann das sein oder spinnt das Programm einfach?
Hab die Datei in die Quarantäne verschoben. Die Dateien lassen sich nicht desinfizieren. Darf man die noch ausführen löschen , oder was auch immer. Vielleicht deinstallieren und neu drauf?

Hat da jemand mehr Plan von?
Thnx
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Problem mit Antivirenprogramm

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:07

Hallo!

Bei der Ersten bin ich mir nicht so sicher, aber die Zweite ist in jedem Fall zu Nero zugehörig! das ist kein Virus :)

Gruß
Minusch

Re: Problem mit Antivirenprogramm

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:19

Zitat von »Minusch«

Hallo!

Bei der Ersten bin ich mir nicht so sicher, aber die Zweite ist in jedem Fall zu Nero zugehörig! das ist kein Virus :)

Gruß
Minusch


..was nicht heißt dass die datei nicht infiziert wäre - BBD.A.Drop infiziert .exe und .com-files ;)

@topic: ich würde die dateien in der quarantäne lassen (bzw. löschen) und dann nero neu installieren und dc wieder saugen / von nem kumpel brennen lassen / sonstwie besorgen :)

sag mal welche datei genau in c:\dok+einst\ noch infiziert is (und evtl welcher virus)