• 27.04.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI's Overdrive

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:22

Is das programm schon herrausgegeben worden? oder hab ich mich da verhört? wenn ja wo gibts das zum download.

eine frage hab ich noch ^^: ich hab eine sapphire 9600 xt fb und da das overdrive tool mit dieser karte funktionieren soll müsste man ja da auch irgentwie anderst die temp der graka ablesen können. gibts da spetzielle tools?

Re: ATI's Overdrive

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:43

die sapphire-karten habn soweit ich weiß keine temp-sensoren..

Re: ATI's Overdrive

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:24

hm, komisch.. und wie soll dann das von sapphire gemachte programm overdrive gehen...

es übertaktet ja die karte je nach temp :-/, also muss auch ein temp sensor vorhanden sein?!

Re: ATI's Overdrive

Mittwoch, 14. Januar 2004, 12:31

afaik gibts den internen temp-sensor (der auch bei overdrive benutzt wird) nur bei 9800XT-Karten...

Re: ATI's Overdrive

Mittwoch, 14. Januar 2004, 13:53

hier wurde aber auch die 9600xt fb mit overdrive getestet... auch mit der temp funktion ???

http://www.rage3d.de/radeon9600xt_p8.php

Re: ATI's Overdrive

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:42

hmz... MIB, sag mal was ;)

Re: ATI's Overdrive

Mittwoch, 14. Januar 2004, 23:29

Hallo ,

OVERDRIVE erst verfuegbar ab Treiberversion 3.10 aufwaerts (alte Treiber erst vollstaendig deinstallieren und dann neu installieren, ansonsten keine Erkennung).
Leider ist jetzt bekannt geworden, dass einige der ersten Baureihen der 9600 XT nicht ueber die OVERDRIVE Funktion verfuegen.
Entsprechende Garantieleistungen regeln Sie bitte mit Ihrem Haendler.

Mit freundlichen Gruessen,

Thomas Lepel

Sapphire German Customer Support
0044 (0)8701288310
ICQ 282790971

------------------------------
haha! >:(

Re: ATI's Overdrive

Donnerstag, 15. Januar 2004, 00:08

hm, kewl, die fritzen haben ja ICQ :D

HM, ma guggn, ob ich des auch kann :D also der mitm overdrive etc