• 27.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:27

Gibt es eine Möglichkeit ein neues Browserfenster, dass man per Klick aufs Symbol oder per Rechtsklick -> In neuem Fenster öffnen öffnet, immer in voller Desktopgrösse oder maximiert zu öffnen. Mcih nervt es nämlich total, dass dann immer ein kleines Fenster aufgeht, dass man erst noch vergrössern muss... >:(


ädit: Ach ja, es geht um den allseits beliebten IE 6.

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:29

Hi

Ich weiß blöder Vorschlag, aber wie wärs mit nem anderen Browser?

Opera oder Firebird sind meiner Meinung anch deutlich besser als der IE.

Cu hurra

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:41

Warum wusste ich, dass diese Antwort kommt... ::)

Und da gehen ALLE Fenster IMMER maximiert auf?

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:43

also bei mir scho un ich hab netscape.

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:45

Bei mir auch, ich hab Opera.

Warum probierst du nicht mal einen anderen Browser. Später wirst du TabbedBrowsing und die Mausgesten nicht merh missen wollen.

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:54

oft ist es einfach so, dass du den Browser mal maximieren musst und dann mit datei beenden schließen nicht mit dem X! ;D
Hat bei mir schon oft geholfen.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:36

Dafür gibt es eine Software:

http://www.jiisoft.com/iemaximizer/
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:46

Es gibt auch für jeden Scheiss ne Software... ::)


thx

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:09

wenn du den IE maximiert schliesst, merkt er sich das für zukünftige neustarts.

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:11

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=6;num=1074090477;start=0#7 date=01/14/04 um 15:46:44]Es gibt auch für jeden Scheiss ne Software... ::)


thx


und für den ie gibts sehr viel zusatz-software... woran das wohl liegt...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:32

Zitat von »Chewy«

wenn du den IE maximiert schliesst, merkt er sich das für zukünftige neustarts.




Stimmt schon, und meistens klappt das auch. Allerdings gibt es immer wieder kleine widerspenstige Fenster, denen das egal ist. Und genau die regen mich auf...

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:39

Aha. Du regst Dich über Software auf, die genau das macht, was Du willst. Des weiteren regst Du dich über Alternativen auf, die genau das machen, was Du willst. Daraus schliesse ich: Man kann es Dir wohl nicht recht machen ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:48

Bingo. :D

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:30

ha! endlich merkt mal selbst ein user, wie scheisse der IE ist - und tut das hier kund! *freu*
es stört dich doch sicher auch, dass der tolle IE, wenn man "neues fenster" auswählt, bereits die gleiche seite läd? was ja auch total intelligent ist, denn wer hat nicht gerne nochmal die gleiche seite, falls man sich auf der ersten mal verklickt... *hust*

sorry, aber über die dummheit, solch ein anti-feature einzubauen, könnt ich schon wieder amok laufen...

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:50

tja das is halt der ie wie wir ihn hassen und verfluchen...

scheint ja echt software für jeden shice zu geben, wieso hab ich dann noch keine gefunden die den ie sofort vollstänsig verbannt?

Re: Maximiertes Fenster

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:39

Zitat von »NaliWarCow«

tja das is halt der ie wie wir ihn hassen und verfluchen...

scheint ja echt software für jeden shice zu geben, wieso hab ich dann noch keine gefunden die den ie sofort vollstänsig verbannt?


doch die gibts. nennt sich linux. ;)

aber es reicht auch wenn man den ie hartnäckig ignoriert (und die iexplore.exe vorsichtshalber löscht damit man nicht aus versehen draufklickt ;D)

Re: Maximiertes Fenster

Donnerstag, 15. Januar 2004, 00:49

Ich hätte da noch eine Software.
AutoSizer
damit kann man JEDES Fenster automatisch vergrößern. Wenn man das Programm öffnet erscheint eine Liste von allen gerade geöffneten Fenstern. Wenn man jetzt meinetwegen Solitär immer maximiert starten will, muss man es starten und in die Liste der zu maximierenden Programme zufügen, fertig. Ein kleines nützliches Programm, was ich mal durch Zufall bei ComputerBild entdeckt habe*schäm* :-/ :-/ ;D.