• 26.04.2025, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Harman/Kardon DVD21 Codefree? Oder DVD25?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:12

Da ich derzeit noch mit der XBox als DVD Player Lebe und das eigentlich abstellen moechte hatte ich mir ueberlegt den Harman/Kardon DVD21 zu kaufen.
Hab auch einen guenstigen und sehr guten Laden fuer das Geraet gefunden (wenns Interessiert: http://www.mediaran.de/index.php?main.php?nav=236#1497 billiger und besser geht es afaik in Deutschland nicht)
Nur haette ich mit dem das selbe Problem wie mit der XBox... gut 60% meiner DVDs sind Region Code 1, 14 oder 9 und aus den USA (jetzt fragt mich nicht nach Code 14 und 9 ich weiss das die nirgends stehen aber ich kann ja nix dafuer! Ist nun mal so...)
Ich hab nun nach einem Codefree Firmware/hack Update gesucht und hab nix gefunden :-/ einige Haendler z.B. in England verkaufen den DVD21 aber als Codefree Version (ueber die bin ich gefolgen aber 229 Pfund +Versand na ja... das sind mehr als 328 Euro da kauf ich ja schon einen DVD25 !!!) also muss es doch da was geben oder?
Ich wollte eigentlich schon ein Harman/Kardon Geraet... ich hab den AVR2500 und bin mit dem Total zufrieden (einfach nur geil ^^)
Fuer den DVD25 hab ich was gefunden aber den gibts erst ab ueber 300 Euro in einem gescheiten Laden :'(

Also ich such DVD Codefree hack/Firmware fuer den Harman/Kardon DVD21 kann mir einer Helfen (und sei es die Gewissheit das es das nicht gibt *heul*)

Das hab ich gefunden bisher:
DVD25 Codefree hack: http://www.fernseh-maul.de/Datenbanken/CODELISTE__DVD/codeliste__dvd.html
Englischer DVD21 Codefree: http://www.homecinemaheaven.com/prod_info/dvd/dvd21.htm
Geizhals DVD25 Preise: http://www.geizhals.at/deutschland/a36751.html
Geizhals DVD21 Preise: http://www.geizhals.at/deutschland/a55437.html

Oder meint ihr fuer HDTV Feature (ich hab keinen Fernseher dafuer…!) und besseren klang lohnen sich weitere 70 Euro?
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Harman/Kardon DVD21 Codefree? Oder DVD25?

Freitag, 9. Januar 2004, 00:49

ich hab auch den dvd 25 und dazu den avr 5550. einfach geil die kombination.
der dvd 25 kann keine minidvd´s abspielen.

ich hab was auf der hersteller seite gefunden:
Die “Firmware”, die die Funktionalität des DVD 25 kontrolliert, ist voll „upgrade-fähig“

Klicken sie hier für Firmware Upgrade (Region Code 2).

Alle DVD 25 ab Serien-Nr. WA0001-12582 beinhalten die neueste Software-Version.
Sind die letzten 5 Stellen der Serien-Nr. Ihres Gerätes niedriger als die hier genannten, können Sie die Firmware wie folgt auf den neuesten Stand bringen:
1. extrahieren Sie die beiden .bin Dateien: hkdvd25.bin und dvd25_2.bin in den Ordner :\hk_dvd25 auf Ihrer Festplatte/Diskette.
2. brennen Sie den kompletten Ordner mit 1-facher Brenngeschwindigkeit auf eine CD-R/RW
3. Schließen Sie Ihren DVD 25 an Ihr Fernsehgerät an und schalten Sie es ein.
4. legen Sie die CD in Ihren DVD 25
5. folgen Sie der Anzeige: drücke „up“ (^ auf der ringförmigen Tastenanordnung der Fernbedienung) bis Sie die Anzeige "Loading..." auf dem Bildschirm sehen
6. warten Sie ab, bis die neue Software geladen wurde und das Gerät in den „Stand by“ Modus geht. (Achtung, dieser Vorgang kann einige Minuten dauern, unterbrechen Sie ihn unter keinen Umständen, auch wenn das Bild nicht synchronisíert wird - durchläuft. )
7. Machen Sie einen „Reset“ indem Sie die „CLEAR“ – Taste Ihrer Fernbedienung solange drücken, bis das Gerät angeht. („POWER ON“) Achtung! Beim Upgrade werden die Bild-Ausgang auf S-Video umgeschaltet und muss im Menu korrigiert werden (Bild wird grün)
8. Nehmen Sie die CD heraus.

Folgende Änderungen werden durch das Update erreicht:
- wegfall der Zwangsunteertitel bei bestimmten DVD's
- Verbessung des Layerwechsels
- Suchlaufgeschwindigkeit für CD wird auf x5 und x15 fixiert.
- manchmal scheinbar grundlos auftretende "Freezing" beieinigen DVD's ist nicht mehr zu beobachten. - Einige Displayänderungen wurden vorgenommen, diese sind im Download der neuen Be-dienunganleitung bereits enthalten.
- sporadisch aufgetretene Synchronfehler bei VCD/SVCD wurden nicht mehr beobachtet.
- ca. 50 weitere kleinen Korrekturen, die im täglichen Gebrauch praktisch nie aufgefallen sind und deshalb nicht gesonder erwähnt werden müssen.

wie es aber mit den anderen codes aussieht weiß ich nicht und kann ich auch leider nicht testen, da ich keine ausländischen dvd´s habe.

und was hdtv angeht, würde ich sagen, dass braucht man im moment noch net, da es kaum was an hdtv aufem markt gibt.
die bild- und audioqualität ist bei dem dvd player optimal.

wie wärs, wenn du deinen rechner noch zusätzlich am fernseher anschließt, so kannst du auch die sachen abspielen, wo der dvd player streikt?
[CENTER][/CENTER]

Freitag, 9. Januar 2004, 01:17

Tja ich denke ich werd mir einfach einen ruck geben und nicht an die 70 Euro Denken 8)
Harman/Kardon ist einfach geil ;D

Ne das mit Rechner am TV geht nicht ich hab derzeit kein DVD ROM mehr im Rechner ist im wahrsten Sinne des Wortes im abgesoffen :-[

Freitag, 9. Januar 2004, 18:35

Ok das gute Steuck ist auf dem Weg zu mir :) ich war Heute noch mal im ProMarkt und MediaMarkt um zu sehen ob ich vielleicht gar nicht uebers Inet kaufen muss... ich sag euch die Spinnen... 399 Euro fuer ein Ausstellungsmodel ! ! !  ::)

Edit: Beide wollten das!

Hier ist ein Apache Update fuer Region Free fuer den DVD25: http://www.apache.co.uk/vision/dvd25_upgrade_01.asp

Ich hoffe das geht...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:25

Also hab jetzt den Player (ein absolut geiles Teil) und der Region Free Patch von der Seite geht auch einwandfrei!
Kann ich nur weiter empfehlen. :)