• 24.07.2025, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mp3

Katzenfreund

God

mp3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:16

Hi,
ich suche 2 TOOls, die sich beide rund ums Thema mp3 drehen:
1. Ein TOOL, dass es mir erlaubt, eine ganze Sammlung auf eine Bitrate umzuwandeln, schnell und zuverlässig.
2. Ein Tool, mit dem ich bei digitalisierten Datein (mp3) ein leichtes Rauschen filtern kann.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

fksystems

God

Re: mp3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:57

ein weg wäre folgender:
steckste die mp3s aus deiner ganzen sammlung, die du hast in ne winamp playliste..

dann besorgst du dir irgendso nen mp3-writer plugin. so eines wie das diskwriter plugin, aber eines, das die dateien als mp3 ausgibt.

in dem stellst du dann die neue bitrate ein. vorher kannst du an dem equalizer-teil natürlich den regler schwächer einstellen, auf dem das rauschen eventuell liegt.

---

so das wäre mal nen lösungsansatz. es wird sicherlich bessere lösungen geben, aber ich hab das mal geschrieben, damit du was hast wenn sich andere nicht früh genug melden sollten. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Y0Gi

God

Re: mp3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:43

mpegsuite 2001 (?) müsste das können. xing-encoder auch, aber der kostet und die quali angeblich sehr schlecht. lame soll einer der besten codecs sein.