• 23.05.2024, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radmin + Router Problem

Freitag, 16. Januar 2004, 13:12

hallo
ich will mit radmin über nen router in ein netzwerk einwählen und einen bestimmten pc erreichen.ich hab dazu mit portforwarding einen bestimmten port Z.B. 1111 im router auf díe IP des zielrechners eingestellt.nun hab ich beim radminhost des zielrechners auch diesen port eingestellt.wenn ich jetzt versuche von einem anderen rechner an einer anderen externen IP über die externe IP des routers wo der zielrechner steht und dem port 1111 den zielrechner zu erreichen funzt es net.was mach ich da falsch.

es sind keine FW aktiv und der zielrechner ist im router auf DMZ geschaltet

cK

Senior Member

Re: Radmin + Router Problem

Freitag, 16. Januar 2004, 17:26

Hi,

von den von dir geschilderten Einstellungen her müsste es eigentlich funktionieren.

Allerdings ist das Port-Forwarding "stärker" als die DMZ. Wenn also bei der Port-Weiterleitung was falsch eigestellt ist, bringt die ganze DMZ nichts mehr. Probeweise könntest du sämtliche Port-Weiterleitungen deaktivieren und mit für den Zielcomputer aktivierter DMZ testen. Falls es dann noch nicht funktioniert ist das Problem eigentlich nicht beim Router (zumindest nicht bei den Port-Einstellungen) zu suchen.

so long,
cK