• 07.07.2025, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

msense

unregistriert

Tastatur Software Modding

Freitag, 16. Januar 2004, 17:04

Moin,

nach ausführlicher Suche habe ich zwei hervorragende kleine Programme gefunden, die mir persönlich das Leben ungemein vereinfachen. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, ich finde beide unheimlich praktisch.

Da wären

1. Win-Eject
http://www.wineject.com/
ermöglicht das Öffnen und schliessen von CD-ROM/DVD über Tastaturbefehle oder in der Tray. Perfekt für Stealth Mods. Ich benutze die Media-Buttons meiner Logitech-Tastatur (Startseite und Suchen) zum Öffnen/Schliessen meiner beiden Laufwerke. Endlich keine Verrenkungen mehr!

2. HD-LED
http://www.ttecx.de/softwarereports/31_k…dd_led/main.php

Leitet die HDD-LED auf die Scroll-LED der Tastatur um. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, einfach nur praktisch, da ich meinen Rechner nur mit Verrenkungen im Blick habe. Ich habe eine etwas dunklere rote LED eingelötet, damit mich das Geblinke nicht nervt. Perfekt!

Beide Programme brauchen fast keine Ressourcen, auf jeden Fall zu wenig, um auf den gesteigerten Komfort je wieder verzichten zu wollen.

Gruss
Schleusser

PS: HD-LED ist Freeware, Win-Eject ist Shareware ohne erkennbare Einschränkungen, zur Registrierung reicht eine Postkarte ;D

Smily

God

Re: Tastatur Software Modding

Freitag, 16. Januar 2004, 17:19

Mmmh, mal das Festplattenblinkprogramm testen *saug*  ;D.

Lustige Sache das. Obwohl das bloinken auch nerven kann ::).

Draco

God

Freitag, 16. Januar 2004, 18:54

an und für sich nne nette sache. Aba brauch ich irgendwie beides nich.

1.) muss ich die tür vom 601 manuell erstma aufmachen und ausserdem sind meine stealth mods eh so gebaut, dass ich des laufwerk problemlos öffnen kann durch drücken.
2.) sitz ich im dämmerlicht und hab superhelle blaue ledds in der tastatur drin. das geblinke nervt irgendwie *g*

Aba wozu gibts ein schönes LC Display, was mir solche daten rausspuckt ;)

Wurzelsepp

God

Freitag, 16. Januar 2004, 19:18

Festplattenauslastung aufm LCD?

Zeig/erklär mal, wie das geht :D

msense

unregistriert

Freitag, 16. Januar 2004, 19:59

@Draco
ok, für Fronttürbesitzer ist das nichts, aber ich hab keine also ist das für mich faulen sack genau das richtige.

Für die HDD-LED hab ich eben ne dunkle rote eingelötet, das hebt die erstens von den anderen ab und nervt mich auch nicht.

Hotzenplotz

Senior Member

Freitag, 16. Januar 2004, 20:14

Fein fein, das LED-Progrämmchen, bloß schlägt bei euch auch der Schreibmaschinensound in ICQ im aktiven Nachrichtenfenster an? Daß kann einem schon massiv auf die Klötze gehen.
OK, einige werden es wohl so sehen, daß Soundthemes nicht cool genug sind, das soll an dieser Stelle aber mal Nebensache sein.

Edit: Und der Autobild- Lauf ist bei mir auch in Mitleidenschaft gezogen worden....  :'(
Bei euch auch?

Edit²: Und die Mausgesten in Opera....  :'( :'( :'( :'(
schaaaaaaade

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

churchi

Senior Member

Freitag, 16. Januar 2004, 20:21

Zitat

Edit: Und der Autobild-Lauf ist bei mir auch davon betroffen....

Ja stimmt. :-/

Ist mir aber egal weil ich den sowieso nie verwende

then3o

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:13

kan ich auch die sindertasten meiner logitech tastatur verwenden.

irgendwie reagiert das prog net auf die tasten :-/

Heimwerkerking

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:49

Hi Leute
Ich hatte mal ein programm/Plug ion für Winamp das die LEDs meiner Tastatur als Lichtorgel nutzen konnte. Nun weiß0 ich aber leider nicht mehr wo ich da her hatt oder wie es hieß. Kann mir da einer helfen?

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.