wollte jemandem bei Ebay ein Video in der Größe um 12mb schicken. Mit Email geht es nicht, kommt andauernd zurück "Firemail". Was kann man da machen?
Video kleiner machen habe ich schon probiert. Es ist ein 1,5 min Video von Einem DV Camcorder. Das Video liegt bereits in VCD Format, ist aber immer noch 12 MB groß
Thnx
Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11
Asus A7N8X Rev 2.0
2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5
Powercolor X850XT @ 546/587
Soundblaster Audigy 2 ZS
Teufel Concept E Magnum
200GB Maxtor HDD
Mit z.B. ICQ kannst du ihm die Datei direkt schicken. Dazu müssen natürlich beide die Software haben und auch beide mit einem gültigen Account im gleichen Moment eingeloggt sein. Aber die Größe ist dann unbegrenzt. Die Dtei wird dann wie im LAN direkt rüberkopiert.
sachen wie dcc(also irc) oder icq versenden auch mal gern mehr als 10mb.
oder du richtest dir schnell nen ftp ein...
PS: dank meinem Router kann ich bei icq nur versenden und bei dcc nur empfangen : ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.
alternativ kannst du versuchen, das video mit virtualdub (am besten von der originalquelle) mit divx oder xvid zu komprimieren (audio komprimieren nicht vergessen). könnte mehr bringen.
mail-versand ist jedenfalls einer der schlechtesten wege, da mail-anhänge durch die base64-codierung auf 4/3 ihrer eigentlichen größe anwachsen. vom limit der mail- und postfachgröße mal ganz abgesehen.
du kannst auch bei dir aufm rechner nen ftp-server aufmachen, aber icq und dcc sind sicherlich weniger aufwendig und kompliziert.