• 24.07.2025, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kropi

Full Member

Radeon 9800 pro friert ein

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:35

Hi,
hab ne Power-3D Radeon 9800 Pro. (Wassergekühlt + Speicher mit spezielen großen Kupferkühlern gekühlt, über der Karte fließt immer ein schwacher Luftstrom) Bei vielen Spielen (Spellforce, HdR Rückker des Königs, Warcraft 3, Morrowind) friert das Bild oft ein. Nach kurzer Zeit meldet sich VPU-Recover, dass die Grafik zurückgesetzt wurde. Dannach kann ich normal weiterspielen. Ganz selten mal gibts nen Komplettabsturz. Kann ich die Option VPU-Recover deaktivieren, ohne das meine GPU Schaden nimmt?. Die Grafikkarte ist auf jeden Fall ausreichend gekühlt, und bei anderen Spielen gibts auch gar keine Probleme (NfS Underground, UT2003, 3DMark2003). Ich hab im Moment den 3.9er Catalyst installiert.
Kropi
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

lacc4

unregistriert

Re: Radeon 9800 pro friert ein

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:09

bildschirmeigenschaften - einstellungen - erweitert - vpu recover - bei "vpu revover atkivieren" das häckchen wegmachen
woran das leigt kann ich dir nich sagen

mfg
Genji

DAP

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 00:13

Zitat von »Kropi«

Hi,
hab ne Power-3D  Radeon 9800 Pro. (Wassergekühlt + Speicher mit spezielen großen Kupferkühlern gekühlt, über der Karte fließt immer ein schwacher Luftstrom) Bei vielen Spielen (Spellforce, HdR Rückker des Königs, Warcraft 3, Morrowind) friert das Bild oft ein. Nach kurzer Zeit meldet sich VPU-Recover, dass die Grafik zurückgesetzt wurde. Dannach kann ich normal weiterspielen. Ganz selten mal gibts nen Komplettabsturz. Kann ich die Option VPU-Recover deaktivieren, ohne das meine GPU Schaden nimmt?. Die Grafikkarte ist auf jeden Fall ausreichend gekühlt, und bei anderen Spielen gibts auch gar keine Probleme (NfS Underground, UT2003, 3DMark2003). Ich hab im Moment den 3.9er Catalyst installiert.
Kropi

ich hab jetz zwar keine idee an was das liegen kann aber ich denke mal es wird net schaden wenn du testweise mal den cat 3.10 installierst.. :)

Kar.98

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 01:00

Oder noch besser den 4.1 ;D
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Sparky

Full Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:01

Na ja, wir hatte den 4.1er hier mal testweise Drauf (Akula und ich) und der hat bei den 9800pros eher schlechten abgeschnitten als die vorherigen treiber :(

Haben ihn dann ganz schnell mit dem alten image überschrieben. Bringt wohl nur xt besitzern was!