• 23.07.2025, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reddwarf

Senior Member

caplio g3 "erledigt"

Freitag, 23. Januar 2004, 20:01

hi, an alle caplio besitzer: bin zufrieden mit der kamera, hab aber wegen ungeduld an meinem hauptrechner die kamera angestoepselt und anschliessend die software installiert 'ich weiss rtfm' aber zu spaet. jetzt kann ich keine bilder auf den pc uebertragen, cant connect to camera, hab software deinstalliert, reg eintraege geloescht, usb deinstalliert, alles ohne erfolg. jetzt muss ich immer das laptop anschmeissen oder nebenan den server benutzen, nervt.
hat da vielleicht jemand ne idee wie ich die software und die kamera so deinstalliere, dass ich sie hinterher wieder richtig installiert kriege? ist ne win2k maschine.
gruss reddwarf

Smily

God

Re: caplio g3

Freitag, 23. Januar 2004, 20:20

Wenn du wirklich ALLE Reg einträgr erwischt hast, MUSS es auch wieder gehen. Da hilft nur weiter suchen ::).

Aberes wundert mich eh, das die Software so rumzickt, nur weil man die Kamera vor der Softwareinstallation angeschlossen hat. Kommt mir irgendwie spanisch vor ???.

reddwarf

Senior Member

Freitag, 23. Januar 2004, 20:22

naja, die eintraege unter usb lassen sich irgendwie nicht loeschen, da steht der vcomport drin und noch nen paar andere die die g3 als usb device ausgeben, was mach ich mit reg eintraegen die sich nicht loeschen lassen?

Smily

God

Freitag, 23. Januar 2004, 20:29

Bist du am Rechner als Administrator angemeldet?
Was kommt denn für eine Meldung, wenn du versuchst diese Einträge zu löschen?

Schonmal eine neue Version der Software aus dem Internet geholt?

Welches Betriebssystem befindet sich auf dem Hauptrechner, welches auf dem Laptop?

reddwarf

Senior Member

Samstag, 24. Januar 2004, 01:56

bin hier ueberall admin, und ist alles win2k. kommt error while deleting......., ne neue version gibts nicht bei ricoh gibts garkeine!!
langsam gehen mir die ideen aus, laufe staendig hin und her, macht keinen spass, haelt aber bestimmt fit......

Smily

God

Samstag, 24. Januar 2004, 13:23

Du könntest mal im abgesicherten Modus starten. Es kann nämlich sei, das Windows diese Reg Einträge quasie im Autostart hat und deshalb den Zugriff verweigert. Im abgesicherten Modus werden sie nicht verwendet, hoffe ich doch mal. Ansonsten wird es echt schwierig :-/. Denn wegen so einem sch**** Problem zu formatieren ist übertrieben.

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, was da passiert ist. Warum stellt sich die Software so an, nur weil du die Kamera zu früh drangesteckt hast??? ? Blödes Ding >:( ::)

reddwarf

Senior Member

Samstag, 24. Januar 2004, 14:13

der support von ricoh ist wirklich sch****e aber an der cam gibts nix zu meckern. werd das mal mit abgesichert probieren, hab inzwischen nen ziemlichen usb wust in der reg. hab leider auch keinen anderen weg gefunden die sd card ohne cardreader auszulesen. aber cardreader ist ja eh pflicht. ich kann ja nicht immer wenn ich die cam irgendwo hintrage die software mitschleppen, und im inet gibts die garnicht.
also nochmal danke @smily

Dooze

Senior Member

Samstag, 24. Januar 2004, 14:36

Und wieso benutzt du nicht den Arbeitsplatz? Einfach so rüberziehn? Geht das nich?
Ich find die Software nämlich recht bescheiden.

reddwarf

Senior Member

Samstag, 24. Januar 2004, 15:16

nein das geht leider nicht, wird nicht als wechseldatentraeger erkannt, sonst wuerd ich hier nicht posten.
hast du ne caplio? bin fuer jeden tip dankbar

reddwarf

Senior Member

Samstag, 24. Januar 2004, 16:11

ich habs!!!
hab ne neue version gefunden, jetzt klappts
danke