• 12.07.2025, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uschix2000

Full Member

Prog zum Zeichnen!?

Sonntag, 25. Januar 2004, 15:07

HI!

Ich bräuchte ein Programm ala CAD zu Zeichnen! Sollte einfach aba auch recht jut sein!

Habt ihr da wat?

Danke für die Antworten!

MfG Uschix2000

Shoggy

Sven - Admin

Re: Prog zum Zeichnen!?

Sonntag, 25. Januar 2004, 15:27

AutoCAD 2004 LT ist recht gut nur kostet der Spass 1452 Euro. Wenn du allerdings Student bist kannst du es für nur 108.90 Euro bekommen - das ist dann wiederum sogar die normale Version (kein LT).

panki

Full Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 16:01

Als 3D-Konstruktionsprogramm kann ich auch Catia empfehlen. Allerdings ist der Preis schon etwas "professioneller".

panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Inade

Senior Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 17:53

solid works
tolles programm!
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Puma

Full Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:21

Cool Panki... und vom Catia dann wahrscheinlich auch noch die P3 Version ???
So als ganz unbedarfter muss man ja das beste haben was der Markt hergibt ;D

panki

Full Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:36

Hab nur von einem Kommiliotonen gehört, der damit seine Diplomarbeit fertig gestellt hat. Ob er allerdings auch zu Hause oder nur in der Uni damit gearbeitet hat, weiß ich nicht mehr...

panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Cobain

Full Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 21:14

Bei Catia ist nicht nur der Preis "professioneller", egal ob V4 oder V5, ich glaube nicht das du dir das so einfach selber beibringen kannst! Ich hab 2 Wochen an nem Kurs teilgenommen und arbeite mit V4 seit nem halben Jahr. Trotzdem muss auch ich bei wirklich komplexen Sachen nachfragen wies funzt. Diese Programme sind nicht besonders oft selbsterklärend.

Puma

Full Member

Montag, 26. Januar 2004, 13:42

Also wenn er ernsthaft über son Programm nachdenkt (ich nehm mal an 3D), dann würd ich SolidEdge oder SolidWorks empfehlen. Sind beide relativ einfach zu lernen.
Catia is nix für jemanden der einfach nur mal reinschnuppern möchte. Das verbietet ja schon alleine der Preis.