Hi Leute,
ich hab da ein Problem mit der Verbindungsfreigabe von Win XP.
Und zwar hab ich heute für einen Bekannten einen Pc mit win xp eingerichtet. Der PC hat zwei netzwerkkarten, 1ne mit RJ45 anschluss und die andere mit BNC.
Jetzt soll der andere PC mit Win98 über die Verbindungsfreigabe laufen. Der PC hat auch ne Karte mit BNC.
Jetzt mein Problem: Die Rechner finden sich im Netzwerk ich komme aber mit dem win98 pc nicht ins iNet.
Gateway ist eingetragen und mit janaserver hab ich es auch versucht, geht nix.
Wisst Ihr rat?
Mfg Crusher
Zitat
Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!
start => systemsteuerung => Netzwerkumgebungen => Rechtsklick auf die BNC-Verbindung => Reiter "Erweitert" => Häkchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" setzen.
jetzt?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.
MS-Assistent für Netzwerke, Home-Netzwerk einrichten, Andere Computer verwenden die freigegebene Verbindung dieses Computers, Netzwerk-Diskette erstellen, in den 98er PC reinstecken, Assistenten ausführen, fertig
"Live free or die: Death is not the worst of evils."