• 27.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moinky

Senior Member

Fax-Werbung

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:07

Ich hab folgendes Problem:
Wir kriegen laufend irgendwelche Werbefaxe mit Umfragen für Tierschutz oder für Bosaibäume aus Gibraltar!
Man soll immer irgentwas ausfüllen und an eine teure Nummer zurückfaxen. Soweit ich gehört habe, simuliert die Gegenstelle dann einen Knoten in der Leitung wodurch die Übertragung eine halbe Ewigkeit dauert.
Die Firmen haben meistens eine Anschrift in Grossbritannien.
Mir gehts vor allem darum, das ich die Faxe gar nicht mehr bekomme, da unser Fax mit irgentwelchen komischen Druckerfolien arbeitet, die auch noch ziemlich teuer sind.
Kann man sich irgentwie dagegen schützen oder gibts ne rechtliche Handhabe gegen so etwas?
Es kostet mich ja bahres Geld wenn ich ständig neue Folie kaufen muss!

Re: Fax-Werbung

Freitag, 30. Januar 2004, 11:44

hatten das gleiche problem bei uns in der praxis, habe dann einfach einen pc mit winfax die faxe annehmen lassen (kannst telefonnummern in eine blacklist einfügen) und wir benutzen das alte fax nur noch zum verschicken. Klingt erstmal umständlich ,ist es aber nicht...

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Fax-Werbung

Freitag, 30. Januar 2004, 12:00

Man sollte sich aber zusätzlich in dieser bestimmten Liste eintragen lassen ( mir ist imo der Name entfallen) damit man keine Werbung per Fax oder Post bekommt.

Die aktuellen Werbversender bleiben natürlich vorläufig.

@DieHappy: ziemlich gute idee! Sollten alle so machen :)

Gruß
Minusch

Re: Fax-Werbung

Freitag, 30. Januar 2004, 12:03

gute faxgeräte wie die von canon oder oki haben solche blacklists auch integriert oder sogar eine faxvorschau. ansonsten gibts beschwerdestellen für sowas - google fragen.

Re: Fax-Werbung

Freitag, 30. Januar 2004, 22:21

Theoretisch gesehen kannst du die sogar anzeigen.

das das schöne an Faxwerbung, es ist gesetzeswidrig im gegensatz zu Telefon oder Post, da, wie gesagt, es bares Geld kostet.
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org