• 22.09.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:31

Hi,
was brauch ich um im Windows Media Player mpg Dateien abspielen kann? bitte mit download link

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:35

du brauchst:

- Einen PC (hab keinen DL-Link)
- Funktionierende Stromversorgung (hab keinen DL-Link)
- Windows (mit Windows Media Player) (DL nicht legal)
- Eine mpg-Datei (DL-Link kannst mit google suchen)

;D ;)

ne mal im ernst... ne standard-mpg-datei spielt der media player immer ab.. wenn er sie net abspielt musst du schon sagen was das für ne datei is :)

FRy

Senior Member

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:35

klappt das nicht schon so ??

Edit. zu spät :P

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:36

Welches Betriebssystem hast du? Ich bin mir eigendlich sicher, dass die neueste Version das seowiso kann. Ich kann mich nicht erinnern irgendein PlugIn dafür runtergeladen zu haben ;D.

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:36

codecs.... ganz einfach.

ftp://ftp.freenet.de./pub/filepilot/windows/multimedia/Nimo50Build8.exe

such das nächste mal einfach mit google. sich ein bisschen mühe zu machen kann NIE schaden...

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:44

Hab mir das runtergeladen, aber ich höre unter Windows Media Player nur Geräusche, und DivX will es gar nit abspielen :(

Was jetzt?

PS: bei google bin ich immer nur auf die divx pro version geleitet worden die geld kostet...

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:46

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:58

Danke Chewy du hast mir sehr geholfen *Freu* :)

cK

Senior Member

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:59

Hi,

wenn's nicht unbedingt der Windows Media Player sein muss: VideoLan frisst (fast) alles.

cK


Edit: Argh, zu spät :P.

Edit2: Übrigens: DivX ist ein Codec von *.avi-Dateien und hat mit *.mpg nichts zu tun ;).

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 17:10

Ähhh, was denn für mpeg´s (mpg´s)??
Ganz normale kann der MP9 ohne Probleme, was er nicht mag
sind SVCD-codierte mpg´s....da spielt er nur den Ton...aber,
um meinem Beitrag komplett den Sinn zu nehmen, da wüßte
ich auch nicht, dass es da eine Lösung gibt!

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 18:12

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Ähhh, was denn für mpeg´s (mpg´s)??
Ganz normale kann der MP9 ohne Probleme, was er nicht mag
sind SVCD-codierte mpg´s....da spielt er nur den Ton...aber,
um meinem Beitrag komplett den Sinn zu nehmen, da wüßte
ich auch nicht, dass es da eine Lösung gibt!


doch die gibts: einfach einen beliebigen dvd-player installieren, anschließend sollte der media player auch dvds und eben svcds fressen :)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:10

Zitat von »DAP«



doch die gibts: einfach einen beliebigen dvd-player installieren, anschließend sollte der media player auch dvds und eben svcds fressen :)

Mmmhh, bei mir leider nicht!
Habe PowerDVD XP drauf und es klappt trotzdem nicht...hab
nur Ton, kein Bild.

Wäre nämlich schon praktisch...dadurch könnte ich mir dass
rechtsklick-->öffnen mit-->PowerDVD sparen ;)

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:35

Re: mpg Dateien öffnen

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:46

kannst dir auch anderst spraen in dem sagst die dateien immer mit dem programm zu öffnen :)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: mpg Dateien öffnen

Donnerstag, 29. Januar 2004, 12:17

Zitat von »Nosyenator«

kannst dir auch anderst spraen in dem sagst die dateien immer mit dem  programm zu öffnen :)


Is aber auch doof, weil er dann ALLE Mpeg´s mit PowerDVD abspielt, was ich eigentlich nicht will, weil er für mal eben die File kontrollieren zu kompliziert ist und zu lange lädt ;)
Da ist der WMP doch praktischer....

Re: mpg Dateien öffnen

Donnerstag, 29. Januar 2004, 12:39

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«



Is aber auch doof, weil er dann ALLE Mpeg´s mit PowerDVD abspielt, was ich eigentlich nicht will, weil er für mal eben die File kontrollieren zu kompliziert ist und zu lange lädt  ;)
Da ist der WMP doch praktischer....


wmp? praktisch? wir reden schon vom gleichen prog oder? ;)

probier mal vlc und zoomplayer... starten noch schneller und sind besser :)

edit: also wmp 6 is noch ganz brauchbar.. aber 7,8,9? brr.. böse ;)

Re: mpg Dateien öffnen

Freitag, 30. Januar 2004, 11:58

Zitat von »DAP«


ar.. aber 7,8,9? brr.. böse ;)


genau. und deswegen gibts den Media Player Classic: http://sourceforge.net/projects/guliverkli/
quasi der mplayer2.exe (den ich sowieso als alternative zum "normalen" wmp auf frischen xp-systemen empfehle) aufgewertet mit playlist und anderen behobenen schwächen.

ansonsten halte ich auch viel von vlc/videolan client, da es die dvd-codecs im gegensatz zu vielen kompakten playern mitbringt, wobei letztere eher auf installierte codecs von kommerziellen dvd-programmen zugreifen wollen.

Re: mpg Dateien öffnen

Freitag, 30. Januar 2004, 13:03

Zitat von »Y0Gi«



genau. und deswegen gibts den Media Player Classic: http://sourceforge.net/projects/guliverkli/
quasi der mplayer2.exe (den ich sowieso als alternative zum "normalen" wmp auf frischen xp-systemen empfehle) aufgewertet mit playlist und anderen behobenen schwächen.

ansonsten halte ich auch viel von vlc/videolan client, da es die dvd-codecs im gegensatz zu vielen kompakten playern mitbringt, wobei letztere eher auf installierte codecs von kommerziellen dvd-programmen zugreifen wollen.


der "alte" wmp 6.4 is übrigens bei xp auch dabei (bei 2k auch glaub ich).. und zwar hier: \Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe :)

Re: mpg Dateien öffnen

Freitag, 30. Januar 2004, 19:44

daher hab ich ja "mplayer2.exe" auch erwähnt :)

Re: mpg Dateien öffnen

Samstag, 31. Januar 2004, 01:09

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)