• 23.08.2025, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

OC-bios?! [erledigt]

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:28

moin leute.

hab mir jetzt als übergangs-board das asus a7n8x-x gekauft. leider kann man den fsb da ja nur in so großen schritten (100/133/166/200) einstellen - ich würde aber gern zum ocen in 1er-schritten schalten. geht das irgendwie mit dem standard bios oder muss ich wieder meinem hass-hobby, oc-bios' auf boards zu packen, fröhnen?

mfg,
xardaz

saian

Full Member

Re: OC-bios?!

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:06

HM Freund von mir hat das auch, hab bissi am FSB rumgestellt auf einma waren 1er Schritte da, mach ma 200Mhz, dann reboot.
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Xardaz

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 22:38

Zitat von »saian«

HM Freund von mir hat das auch, hab bissi am FSB rumgestellt auf einma waren 1er Schritte da, mach ma 200Mhz, dann reboot.

wie? ich denke, wenn ich meinen prozzl auf 200 mhz laufen lassen, ist der ziemlich platt?! isn ziemlich kleiner 1800+ tbred. außerdem hab ich auch nur 266er ram...

mfg,
xardaz

Xardaz

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 16:55

*schieb*
das wäre jetzt schon ein bissl wichtig... ;)

mfg,
xardaz

tomd

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 17:43

Im Menü 'Advanced Chipset Features' gibt es eine Einstellung die man auf 'User defiend' oder so einstellen muss, dann kann man den FSB in mhz Schritten einstellen.

mfg

tomd

Xardaz

God

Samstag, 31. Januar 2004, 14:54

Zitat von »tomd«

Im Menü 'Advanced Chipset Features' gibt es eine Einstellung die man auf 'User defiend' oder so einstellen muss, dann kann man den FSB in mhz Schritten einstellen.

mfg

tomd

oha, man muss schon dumm sein - hätte ich eigentlich selber finden müssen... ;) danke!

mfg,
xardaz