• 25.08.2025, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

masterburner

Full Member

Antiviren Programme Problen

Samstag, 31. Januar 2004, 14:56

Hallo.
sobald ich ein antiviren programm(hab NAV,McAfee,Antivir,Kaspersky probiert) installiere habe ich das problem wenn ich gosse dateien (über1gb) verschiebe oder in ein programm laden will,mein rechner übelst lam wird und die featplatten übertragungsraten elend lahm werden.normale übertragungsrate ist so 80-85Mb/s(promise sata raid 0 mit 2 platten) mit antivirenprog so 5-25Mb/s,auch wenn die permanetüberwachung aus ist.

mas

Full Member

Re: Antiviren Programme Problen

Montag, 2. Februar 2004, 00:30

Zitat von »Masterburner«

Hallo.
sobald ich ein antiviren programm(hab NAV,McAfee,Antivir,Kaspersky probiert) installiere habe ich das problem wenn ich gosse dateien (über1gb) verschiebe oder in ein programm laden will,mein rechner übelst lam wird und die featplatten übertragungsraten elend lahm werden.normale übertragungsrate ist so 80-85Mb/s(promise sata raid 0 mit 2 platten) mit antivirenprog so 5-25Mb/s,auch wenn die permanetüberwachung aus ist.

Ist halt so. Ein Scanner braucht num mal einiges an Performance. Versuch doch mal Sophos AntiVir. Hab damit gute Erfahrungen gemacht, ich weiss aber nicht, ob es Sophos fuer einen Endkunden gibt.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Antiviren Programme Problen

Montag, 2. Februar 2004, 14:29

hallo!

du solltest das scannen von lokalen dateien abschalten. nav z.b. scannt auch inst-dateien, die von einer original m$-cd kommen ::)

Gruß
Minusch