• 25.08.2025, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AMD

Full Member

Zone Alarm: Wie Sicherheit erhöhen ? ? ?

Montag, 2. Februar 2004, 21:00

hi

ich habe seit kurzen Zone Alarm pro  ;)

welche Windows Programme kann ich sperren ?

oder besser welche Sicherheits Einstellungen habt ihr ?
denn ich möchte meinen Rechner so sicher wie möglich machen

thx

Axel
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

DAP

God

Re: Zone Alarm Sicherheits Einstellungen

Montag, 2. Februar 2004, 21:20

Zitat von »AxelSchweiss0815«

welche Windows Programme kann ich sperren ?

du kannst alles sperren was du net unbedingt benötigst.. im zweifelsfall -> ausprobieren :)

Zitat von »AxelSchweiss0815«

denn ich möchte meinen Rechner so sicher wie möglich machen

du willst deinen rechner schützen und installierst zonealarm? das is ja ungefähr so als ob man sich mit norton vor viren zu schüzten versucht ;D

ne mal im ernst... such dir lieber ne richtige firewall, mein favorit is die sygate personal firewall, die von kerio is aber auch net schlecht..

SadMan21

Full Member

Dienstag, 3. Februar 2004, 00:18

ich würd erstmal xp-antispy instalieren und alles deaktivieren, dann weißt du, das die windows-programme die dann noch ins netz wollen nich "böse" sind. http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8810798.html
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

SadMan21

Full Member

Dienstag, 3. Februar 2004, 00:20

@ DAP: was hast du gegen zone alarm? der is doch ganz vernünftig, meiner meinung nach
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

AMD

Full Member

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:44

ok,

ich habe jetzt auch noch xp-antispy auf dem Rechner drauf      
gibt es noch andere Sicherheitslöcher zu stopfen ?

ach und DAP  
ich finde Zone Alarm auch nicht schlecht weil die Version 4.0 pro hat bei Computer Bild als am sichersten abgeschnitten !  und ich habe imo 4.5 pro drauf ;)

Axel
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein