• 28.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Battlefield 1942 + Add On ???

Sonntag, 1. Februar 2004, 20:43

HI leuds

da ja chewy hier der grosse spezi fuer bf1942 ist frag ich doch mal in die runde

wollte mir das game jetzt auch zulegen und jetzt die frage

ist dieses dessert storm oder wie es heisst was da immer gezoggt wird sowas wie cs.. sprich einfach kostenlos zum download man braucht nur des original game.. oder brauch ich auch die 2 addons?

LEif


PS: dass hab ich jetzt gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=33297

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:01

du meinst sicher desert combat..denk ich mal ;)
dafür brauchst du nur das full game, die addons brauchst nich, also haste schon genau das richtige gekauft ;D

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:02

juheee..

bin halt doch nen schlaues koepfchen ;)

mal sehen was meine verseuchten cs gene so bei bf hinbekommen ;)


PS: wer mich jetzt als cs kiddie beschimpft ist plödd ;) des ist jetzt schon seeeehr lange her ;)

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:48

Naja, das wird dann ja noch rund 2 Wochen dauern bis wir dich in Aktion erleben ;D

Diese Import-Version bieten auch andere bei Ebay an nur mit dem Unterschied, dass da der Versand ruck zuck aus Deutschland erfolgt und nicht wie bei der genannten Auktion aus Thailand :D

Aber du kannst dir ja schonmal die Mods näher ansehen, die hin und wieder beim Chewy laufen:

Action Battlefield
AfterMath
BattleGroup42
Desert Combat
Eve of Destruction
Forgotten Hope
HomeFront
Silent Heroes

Wie man sieht, eine bunte Mischung 8)

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Sonntag, 1. Februar 2004, 23:24

danke dir shoggy...

kennst du noch nen anderen versender aus deutschland vll?


andere frage.. muss ich die mods da oben alle runterladen und installieren um auf chewys server zu zoggn?

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Montag, 2. Februar 2004, 00:03

Also mit dem Runterladen würde ich immer warten bis dann auch mal etwas davon läuft denn so häufig werden die anderen Mods nicht gespielt. Eve of Destruction und HomeFornt z.B. habe ich bisher noch gar nicht erlebt obwohl sie auf der Mod-Liste stehen ;D

Die meiste Zeit läuft das ganz normale BF1942 wofür du nichts spezielles brauchst. Wichtig ist nur, dass deine Version aktuell ist; derzeit 1.6.

Mein BF1942 habe ich bei dem Kerl gekauft. Der Spass hat mich inkl. flottem Versand aus Deutschland nur 22.50 Euro gekostet :)

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Montag, 2. Februar 2004, 00:57

jop hab mich jetzt auch fuer wen anders entschieden ;)

22 euro plus 4 euro versand. direkt aus deutschland ;)

des geht klar glaub ich!

ansonsten hoer ich nur dass desert combat ziemlich beliebt ist...

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Montag, 2. Februar 2004, 01:04

Moin,
ist auch der berühmteste und beste Mod würde ich sagen. spiele ich auch nur noch

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Montag, 2. Februar 2004, 01:05

so leids mir jezt tut des zu sagen .. abbbber ;)

ist battlefield wirklich so geil und abwechslungs reich wie man sagt oder ist des nur weil die cs community endlich was neues braucht? ;)

nich boese sein und auch nich schlagen aber dass hab ich mir so in meinen kranken gehirnwindungen so ausgedacht! ;)

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Montag, 2. Februar 2004, 02:19

*schlag*tret*

Wie kannst du nur... ??? :o ::) ;) ;D

BF ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich, dafür sorgt schon alleine das völlig andere Spielprinzip.

Bei BF wird die Umwelt viel stärker ins Spielgeschen eingebunden. Alles, was da so herumsteht, kannst du auch fahren/fliegen/benutzen. Die Maps bieten durch ihre Beschaffenheit ebenfalls viel mehr Spieltiefe. Da überlegt man sich zweimal ob man vor oder doch lieber hinter dem Hügel entlangläuft, und wenn ein Flugzeug näher kommt schmeisst man sich mal schnell ins Gebüsch oder sucht sich sontwie Deckung in einer Vertiefung.
Bei CS hingegen läufst du die meiste Zeit auf völlig geraden Flächen herum und Deckung bietet evtl. eine Kiste, die irgendwo lieblos herumsteht... ;D

Durch diese zig Kombinationen sowie Variationen in dem Spiel ergibt sich irgendwie immer wieder etwas neues. Da gleicht selten eine Runde der anderen :)

Auch lässt sich der Spielverlauf nicht sonderlich gut vorhersagen, was natürlich stets für Spannung sorgt. Eben hatte das eigene Team noch ganz klar die Oberhand und im nächsten Moment steht man kurz vor der Niederlage.
Auch das macht BF1942 recht faszinierend weil man selbst in völlig aussichtslosen Situationen im letzten Moment doch noch das Spielgeschehen herumreissen kann. Da kommen Runden zustande an die man sich gerne erinnert (huhu Twipsy23 *g*) ;D

Und dann diese spekatakulären Crashs, Explosionen etc. Das sorgt immer wieder für einen Lacher :D

Und zu Desert Combat mit Bezug auf die Community habe ich ein sehr empfehlenswertes Video :)

Ich bin ein Link zu einem Video, klick mich! (133 mb)

Es fängt ein wenig komisch an aber es ist echt genial. Vor allem sehr schöne Aufnahmen bei denen man den "Spirit" dieses Spiels so richtig gut vermittelt bekommt; natürlich bezogen auf den 'ersten Abschnitt' in dem Video ;)

Der Abspann bringt es ganz gut auf den Punkt: DC könnte zum nächsten CS werden :-X

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Montag, 2. Februar 2004, 07:35

sehr schoenes statement shoggy ;) danke dir!

ok.. ist bestellt.. und spaetestens ende der woche belaestige ich euch als kanonenfutter ;)

omg ;) bf ist auch bei der version 1.6 ... na wenn dass mal nix schlechtes heisst ; ; 8) ::)

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Montag, 2. Februar 2004, 09:03

also seit der bf 1.6er version muss man erstmal ne menge arbeit in die mods stecken bis da wieder alles so funktioniert wie es sein soll. beispielsweise läuft kein einziger servermanager mehr, die groß/kleinschreibung der verzeichnisse unter linux/unix wird jetzt von den games voll beachtet und deswegen habe ich erstmal die aufgabe alle verzeichnisse sämtlicher mods umzuschreiben. die maplist.con sieht nun GANZ anders aus, weil nun alle spielbaren maps der mods in EINER einzigen Datei stehen usw. BG 42 hat nen kleinen Patch für ihre 0.95er Version (nun 0.96) rausgebracht. Die anderen Mods werden hoffentlich bald folgen.
Unsere Favorite-Mods sind :

Forgotten Hope
Battlegroup 42
Action Battlefield
Desert Combat

den rest haben wir eigentlich mehr oder weniger nur zum testen drauf - wers aber mal anspielen mag soll sich an einen der admins oder mich via icq melden.

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Montag, 2. Februar 2004, 12:56

Jupp, ich habe mir mal gestern den UDP Query angesehen und der unterscheidet sich ziemlich stark von der 1.5. Und ich hatte mich zuvor als gefragt warum mir HLSW teilweise so einen Schwchsinn angezeigt hat. ;D

Und ich kann dich beruhigen Leif, 1.6 hat zum Glück mit CS nichts gemeinsam. Schliesslich sind wir ja keine Steam-Opfer ::)

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Montag, 2. Februar 2004, 18:11

hehe ;) du hast den wink verstanden ;)

ach ja.. hoffentlich letzte frage, gehe euch schon tierisch auf die nüsse ;)

muss ich beim installieren was beachten?


@shoggy.. des video ist ja einfach nur noch geil!hab tierisch gelacht, weil ich so viele szenen auch auf cs spiegeln konnte ;D

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Montag, 2. Februar 2004, 23:45

Öhm, zu beachten gibt's da eigentlich nichts. Ganz normal installieren und das war's ;D Am besten direkt im Anschluss den 1.6er Patch drauf und dann bist du gerüstet für die Schlacht ;)

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Dienstag, 3. Februar 2004, 00:27

ich seh mich schon 1000ende schmerzhafte tode sterben....

jabba

unregistriert

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Dienstag, 3. Februar 2004, 07:03

Hallo Shewy,

BF 1.6??? bin verbüfft? Hab bei 1.2 wegen CoD abgebrochen ;)
Aber Hast Du etwa einen Server (T1 oder Remote)? Mir ist das einfach noch zu Teuer ;)

Euer CoD, früher DC Fan,
Jabba


Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Dienstag, 3. Februar 2004, 07:56

der gute heisst chewy... wie chuppa chups oder christkind ;)
nicht shelly oder shugar ;)

jabba

unregistriert

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Dienstag, 3. Februar 2004, 08:18

Ach und ich dachte wie das Pelz'tier' von Starwars ;)

Re: Battlefield 1942 + Add On ???

Dienstag, 3. Februar 2004, 09:01

ja, genau wie das Pelztier: Chewy. Kurzform von Chewbacca ::) ;)

P.S.: BFSM 4a ist draußen! ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn