• 24.07.2025, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Draco

God

Tastenkombinationen selber basteln

Dienstag, 3. Februar 2004, 18:54

Irgenwann gings hier doch mal drum, dass man speizialtasten auf Tastaturen durch eigens slbstgeschriebene tastenkombinationen ersetzen kann,.
Das möchte ich aufgreifen um das Problem mit meinem Notebook in den Griff zu kriegen.

Ich möchte die Taste "L" ersetzen, indem ich einfach "strg + K" drücke. OS ist Windows 98 !

kann mir da jemand erklären, ob und wie das funzt ?

xx_ElBarto

God

Re: Tastenkombinationen selber basteln

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:15

ich denke du hast die tastatur repariert?

Draco

God

Re: Tastenkombinationen selber basteln

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:24

ich bin nich gott, aber verdammt nah dran.
Vorher haben etwa 10 tasten komplett gesponnen, jetz isses nur noch die L taste, die dafür gar nich mehr funktioniert (oder nur beim aufwand von etwa 6 Kilo druck)
Und genau dafür brauch ich ne Tastenkombi um die zu ersetzen. Das muss doch irgendwie machbar sein