• 28.04.2024, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie gifs machen bzw bearbeiten

Sonntag, 25. Januar 2004, 21:16

Ich wollt ma wissenw ie man seine eigenen bewegten gifs macht, bzw sie bearbeitet???

DAnke

cK

Senior Member

Re: Wie gifs machen bzw bearbeiten

Sonntag, 25. Januar 2004, 21:54

Hi,

ImageReady von Adobe ist ein tolles Programm dafür, nur leider nicht ganz billig :(.

cK

Re: Wie gifs machen bzw bearbeiten

Sonntag, 25. Januar 2004, 22:22

animation shop (in paintshop pro enthalten) is ganz gut und wesentlich günstiger als imageready

Re: Wie gifs machen bzw bearbeiten

Montag, 26. Januar 2004, 12:56

flash kann imho auch als animiertes gif exportieren.

vor jahren habe ich mal mit nem freeware-tool gearbeitet. gifcreator, gifanimator, ... kA mehr wie das hieß. aber google hilft da bestimmt.

TryPod

Senior Member

Re: Wie gifs machen bzw bearbeiten

Montag, 26. Januar 2004, 14:17

Hallo Bushido,

mit dem "Ulead Gif-Animator" kannst du gif-Bilder und Animationen erstellen. Das Programm gibt es bei Ebay für relativ wenig Geld.

Gruß TryPod

Re: Wie gifs machen bzw bearbeiten

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:14

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Tool zum Erstellen von animierten GIFs. :)

Hat jemand noch einen Tip für ein Freeware tool? :-/
Oder kann man da bedenkenlos irgendeins nehmen?
Ich brauche transparente Hintergründe bei den GIFs.