• 07.06.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muerte

Junior Member

mein pc startet net richtig

Montag, 2. Februar 2004, 19:39

Ich hab folgendes Problem immer wenn ich meine Pc annmache um ma schön ne runde zu zocken und dann auf meinen Benutzernamen klicke und mein Pw eingebe sehe ich circa 2 minuten mein Login Bild bis windows geladen ist hat jemand ne idee was das sien könnte

Danke führe eure mühe.

Re: muerte

Montag, 2. Februar 2004, 20:26

Erstmal würde ich dich bitten, deien Topicnamen zu ändern. muerte ist nicht sehr aussagekräftig ;).

Zu deinem Problem:
Ich würde mal tippen, dass du keine feste IP eingstellt hast. Deswegen sucht Windows verzweifelt und das dauert lange.
Also in der Netzwerkumgebung bei deiner LAN Verbindung eine feste IP eingeben. Ich denke, das wird helfen.

muerte

Junior Member

Re: mein pc startet net richtig

Dienstag, 3. Februar 2004, 18:19

ich probiers mahl ist aber komisch weil es ungefähr ein jahr ohne probleme ging und auf einmahl kommt so was

Re: mein pc startet net richtig

Dienstag, 3. Februar 2004, 18:21

Norton kann den Systemstart auch unnötig hinauszögern. Mein alter 700er braucht 2 Minuten zum hochfahren, und 3 Minuten um Norton Firewall und Virenscanner zu laden >:(.

muerte

Junior Member

Re: mein pc startet net richtig

Dienstag, 3. Februar 2004, 18:58

ne norton firewall hab ich net

und die andere hatte ich ja auch schon früher also daran kanns net liegen.
Und das einzigste das ich wissentlich aus dem i-net runtergeldaen hab war ein windos update.

Re: mein pc startet net richtig

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:01

und wann hast du das letzte mal defragmentiert?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

muerte

Junior Member

Re: mein pc startet net richtig

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:19

vorm halben jahr aber es ist doch komisch das ich am pc bin alles läuft normal am nächsten Tag mach ich an und es dauert 2 minuten oder so bis ich im windows bin

Re: mein pc startet net richtig

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:20

ist es möglich (nur möglich) das bei diesem Windows Update eine der Startdateien erneuert wurde und diese jetzt irgendwo am Ende der HDD liegt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

muerte

Junior Member

Re: mein pc startet net richtig

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:38

ja sicher ist das möglich glaub ich werd echt ma defragmentieren

muerte

Junior Member

Re: mein pc startet net richtig

Mittwoch, 4. Februar 2004, 19:51

also es hat sich nach wie vor nix verbessert ich bin mit meinem latein am ende woran es noch liegen könnte