• 27.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Starwars-Schrifteffekt mir Flash

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:11

hab auch mal wieder ein kleines problem:

Ich hab grade Flash MX 2004 bekommen, und würde gern den starwarsschriffteffekt aus dem intro mit eigenem Text erstellen, nur weiß ich nicht (wer hätte es gedacht ::)) wie...

vieleicht kann ja einer von euch mir helfen :)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Starwars-Schrifteffekt mir Flash

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:55

wie heisst denn das .fla das du meinst?

ich seh das intro schon lang nicht mehr ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Starwars-Schrifteffekt mir Flash

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:59

Mit Intro ist das Intro des Films gemeint und nicht irgendein Intro vom Programm ;)

Jaaa, komm schon, klick mich du S** ;D

Re: Starwars-Schrifteffekt mir Flash

Donnerstag, 5. Februar 2004, 12:02

Zitat von »Shoggy«

Mit Intro ist das Intro des Films gemeint und nicht irgendein Intro vom Programm ;)

Jaaa, komm schon, klick mich du S** ;D

sieht doch schonmal ganz gut aus, aber

Zitat

Above is the final results. You will probably have to add a lot of frames to the animation so that it plays much slower. In the sample shown above, I have about 400 frames at 12 FPS. You have to be kind of careful with this effect. If you have a lot of text, it may play back kind of choppy at times on slower computers.


muss man wirklich jedes bild einzeln erstellen, also bild machen, text verschieben, text verkleinern, nächstes bild machen....?

thx
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Starwars-Schrifteffekt mir Flash

Donnerstag, 5. Februar 2004, 12:17

ohhh das sieht wirklich sehr net aus.
Aber dafür so lange rumbasteln ?

wäre schon was feines ???

Re: Starwars-Schrifteffekt mir Flash

Donnerstag, 5. Februar 2004, 17:41

Ihr macht es euch aber auch echt kopmliziert ;D

OK, da du Flash wohl auch erst seit kurzem hast hier mal ein kleines Mini-Tutorial um dir ein wenig Arbeit abzunehmen:

• neue Arbeitsfläche erstellen
• im unteren Bereich ein Wort schreiben
• das Wort mittels F8 in einen Movieclip umwandeln
• in der Zeitleiste auf Frame 60 klicken und F6 drücken
• in dem neuen Schlüsselbild den Text nach oben verschieben
• irgendwo zwischen Frame 1 und 60 einen Rechtsklick und Tween erstellen wählen
• STRG+Enter drücken und staunen ;)

So schnell hat man sich das Bearbeiten von 58 Frames erspart ;D Flash berechnet alle Zwischenbilder automatisch und passt diese auch bei nachträglichen Änderungen wieder an.
Falsh berücksichtigt dabei auch Veränderungen der Grösse, Farbe, Neigung und und und... Das könnte dann z.B. so aussehen:

[flash=400,400]http://www.shoggy.de/ac_forum/tweening.swf[/flash]
Das funktioniert natürlich auch mit Bildern :) Ich hoffe, das bringt dich ein wenig weiter.

Re: Starwars-Schrifteffekt mir Flash

Donnerstag, 5. Februar 2004, 18:01

cool :D gleich mal ausprobieren :)

thx
Dc

PS:
ich denk danach kommen noch ein paar fragen zu flash ;)
cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.