• 27.04.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD

Full Member

Prime 95 komische Fehlermeldung ! ? !

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:12

hi :)

ich habe mal meinen PC mal wieder mit Prime getestet,
nach 57min kamen sehr viele Fehlermeldungen !
und es war immer die selbe:

"ERROR: ILLEGAL SUMOUT
Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test."

und nun weiss ich nicht was das heisst ?
denn zum schluss stand error 0 ( ???) Warnungen 100 !

ich habe keine Ahnung was Prime mir damit sagen will !
könnt ihr mir weiter helfen ?

thx in voraus ;)

Axel
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Prime 95 komische Fehlermeldung ! ? !

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:19

aus der readme.txt:

Could it be a software problem? If the error is ILLEGAL SUMOUT and you are running Windows 95/98/Me, then there is some chance that this is a software problem. A device driver or VxD may not be saving and restoring FPU state
correctly. Windows NT/2000/XP protects prime95 from bad device drivers.
In that case ILLEGAL SUMOUT is very likely a true hardware error. The good news is that prime95 recovers very well from ILLEGAL SUMOUT errors. Try seeing if the problem occurs only when a specific device is active or a specific program is running.


Ich hoffe du kannst englisch, wenn nicht melde dich nochmal ;D

AMD

Full Member

Re: Prime 95 komische Fehlermeldung ! ? !

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:27

ja ich kann englisch ! . . .
. . . .aber nicht das englisch in der readme.txt ;)

hm da steht ja irgend was von 95 98 und xp . . . .?

ich habe auf meinem Rechner xp drauf und meine cpu ist zwar übertaktet aber so eine Fehlermeldung habe ich noch nie bekommen in den ganzen 1. 1/2 Jahren nicht !
seltsam. . . .

;D

ach und was heisst das auf German ?

(der readme.txt natürlich)


Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Prime 95 komische Fehlermeldung ! ? !

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:31

Mhhh ok, also wenn du XP hast lässt sich ein Software-Fehler so gut wie ausschliessen. Laut der readme handelt es sich dann höchstwahrscheinlich tatsächlich um einen Hardware-Fehler.
Da würde es aber schon reichen wenn im RAM nur ein Byte falsch gelesen/geschrieben wird um einen Fehler zu verursachen. Ich würde mir da jetzt keine grossen Gedanken machen solange dein System ansonsten problemlos läuft.

Hast du es eigentlich danach nochmal mit Prime95 versucht, also ob der Fehler immer und immer wieder kommt?

AMD

Full Member

Re: Prime 95 komische Fehlermeldung ! ? !

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:36

ne
ich bin zur oma und zum opa gefahren
da habe ich den pc zu hause laufen lassen
ich werde ihn morgen noch mal testen
aber ich denke auch wenn ich zoken kann ^^ ;)

dann bin ich beruhigt dachte schon alles ist in Ar***

8)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein