Ich schmeiss morgen eine Lanparty
Hehe, ich stelle morgen auf 'ner Lan ebenfalls einen BF-Server und habe mich die letzten paar Tage mit genau den selben Problemen rumgeschlagen...
Hier meine Tips:
Du kannst BFSM+BFRM durchaus benutzen. Für Battlefield Version 1.6 brauchst Du auf jeden Fall BFSM 4a, wie von Chewy erwähnt. Nur ist es - wie ebenfalls schon angedeutet - leider so daß der noch recht buggy ist. Wenn Du mit dem BFRM mit einem User eingeloggt bist der die Berechtigung hat in den Rubriken "Game", "Friendly Fire" und "Miscellaneous" Änderungen vorzunehmen kann es passieren das sich einige Einstellungen in eben jenen Rubriken bei jedem Mapchange von selbst auf z.T. unsinnige Werte verstellen. Um das zu vermeiden gehe wie folgt vor:
Lege neben dem Admin-User noch einen zweiten User an, der eben jene drei Kategorien nicht verändern darf. Mache mit dem Admin-User alle Einstellungen wie Du sie brauchst, speichere ab und logge Dich aus. Dann benutzt Du den User mit den eingeschränkten Rechten um den Server zu starten. Wenn es nötig sein sollte Maps zu wechseln, Spieler zu kicken, etc. kannst Du das immer noch, nur wenn Du Änderungen an der Config machen willst muß Du halt wieder zum Admin-User wechseln... Achte nur darauf das Du nie mit dem Admin während eines Mapwechsels eingeloggt bist.
Es hilft übrigens ungemein die Config zusätzlich lokal abzuspeichern (Settings->Save). Dann mußt Du nicht alle Einstellungen von Hand überprüfen und widerherstellen wenn sie trotzdem nochmal durcheinandergewürfelt werden...