• 10.07.2025, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluefake

God

BF Server Manager Problem

Freitag, 6. Februar 2004, 13:53

Warum geht es nimmer? Ich glaube, das ist erst seit 1.6 so.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Shoggy

Sven - Admin

Re: BF Server Manager Problem

Freitag, 6. Februar 2004, 14:07

Bei 1.6 hat sich einiges geändert.

Auch die maplist.con wurde radikal geändert:

The Maplist.con was changed to allow three arguments:
game.addLevel < mapname > < game mode > < mod >, e.g.
game.addLevel Gazala GPM_CQ bf1942

** NOTE : the following commands now also use this functionality:

• admin.changeMap
• admin.setNextLevel

Bluefake

God

Freitag, 6. Februar 2004, 14:23

Ok. Jetzt weiß ich, warum es nicht mehr funktioniert. Wie bringe ich es denn wieder zum Laufen?

Chewy

Moderator

Freitag, 6. Februar 2004, 14:31

bfsmd 4a installieren

www.blackbagops.com

der sollte ohne probleme laufen

Ancalagon

God

Freitag, 6. Februar 2004, 17:02

Der BFSM/BFRM 4a ist noch ziemlich buggy. Wenn man dort mit einem user mit vollen adminrechten unterwegs ist kann es z.B. passieren das sich bei jedem Mapchange einige settings von selbst verändern (z.B. Friendly Fire Kickpack oder Allow Freelook, external Cams, etc...)

Version 4b mit ein paar Handvoll Bugfixes ist für Sonntag angekündigt.

Nur so als Hinweis... :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Bluefake

God

Freitag, 6. Februar 2004, 20:09

Ich schmeiss morgen eine Lanparty und da wäre ich für ein paar Tips echt dankbar.  :-/

... aber ich probier mal den neuen Server Manager aus ... morgen dann ... *hoff*

Ancalagon

God

Freitag, 6. Februar 2004, 20:40

Zitat von »Bluefake«

Ich schmeiss morgen eine Lanparty

Hehe, ich stelle morgen auf 'ner Lan ebenfalls einen BF-Server und habe mich die letzten paar Tage mit genau den selben Problemen rumgeschlagen... :)

Hier meine Tips:

Du kannst BFSM+BFRM durchaus benutzen. Für Battlefield Version 1.6 brauchst Du auf jeden Fall BFSM 4a, wie von Chewy erwähnt. Nur ist es - wie ebenfalls schon angedeutet - leider so daß der noch recht buggy ist. Wenn Du mit dem BFRM mit einem User eingeloggt bist der die Berechtigung hat in den Rubriken "Game", "Friendly Fire" und "Miscellaneous" Änderungen vorzunehmen kann es passieren das sich einige Einstellungen in eben jenen Rubriken bei jedem Mapchange von selbst auf z.T. unsinnige Werte verstellen. Um das zu vermeiden gehe wie folgt vor:

Lege neben dem Admin-User noch einen zweiten User an, der eben jene drei Kategorien nicht verändern darf. Mache mit dem Admin-User alle Einstellungen wie Du sie brauchst, speichere ab und logge Dich aus. Dann benutzt Du den User mit den eingeschränkten Rechten um den Server zu starten. Wenn es nötig sein sollte Maps zu wechseln, Spieler zu kicken, etc. kannst Du das immer noch, nur wenn Du Änderungen an der Config machen willst muß Du halt wieder zum Admin-User wechseln... Achte nur darauf das Du nie mit dem Admin während eines Mapwechsels eingeloggt bist.

Es hilft übrigens ungemein die Config zusätzlich lokal abzuspeichern (Settings->Save). Dann mußt Du nicht alle Einstellungen von Hand überprüfen und widerherstellen wenn sie trotzdem nochmal durcheinandergewürfelt werden... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Bluefake

God

Freitag, 6. Februar 2004, 20:45

Cooler Tip. Dank Dir, Andreas!

Dann kann es ja morgen doch noch ein störungsfreies Getümmel geben.

xx_ElBarto

God

Freitag, 6. Februar 2004, 20:47

bei uns is in 3 wochen auch lan, und ich will nen bf server aufsetzen. (unter win)
habt ihr nen link oder sowas wo schritt für schritt erklärt is was man alles installieren muss und wie?

edit: dc soll da natürlich auch drauf ;)

Chewy

Moderator

Freitag, 6. Februar 2004, 21:42

ich hatte diese woche ne interessante unterhaltung mit kevin lockitt über die probleme und er sitzt auch über manch anderen problemen die wir stück für stück durchgegangen sind. Mal sehen was er bis 4b alles hinbekommt ;)

Bluefake

God

Freitag, 6. Februar 2004, 22:19

Chewy! Ein Hauch FAME!