• 23.06.2025, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Frage zu GRUB

Sonntag, 8. Februar 2004, 16:28

Hallo zusammen!

Gesten habe ich noch versucht, in einer VMware session klar zu kommen... >:( hat aber nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Jetzt habe ich mich zu einer Parallelinstallation beider Systeme entschieden. Da ich aber hauptsächlich Windows benutze, muß/möchte ich GRUB umschreiben, und zwar so, dass er als erstes Windows lädt und nicht Linux. Kann ich das einfach per C&P machen? Oder muss ich da erstmal gaaanz viel lesen, wozu ich eigentlich keine Lust habe!

Könnt ihr mir da Tipps geben?

Gruß
Eure Minusch

hurra

God

Re: Frage zu GRUB

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:17

Hi

http://www.gentoo.de/doc/de/gentoo-x86-i…style=printable

Dort findest du alles wichtige, finde ich.

Cu hurra

GMonCh

unregistriert

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:24

Zitat

Die Seite wurde nicht gefunden.

:P :P Normal sollte da aber alles stehen ... hab die Anleitung auch mal ausgedruckt ... mom ich kann ja mal eben nachsehen ...

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:25

Hallo!

@hurra: also unter deinem link finde ich gar nichts :D trotzdem danke, werde mal direkt bei gentoo schauen. macht es denn was, dass ich suse installieren will?

Gruß
Minusch

LaNcom

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:07

Editiere die /boot/grub/grub.conf (bei alten Versionen menu.lst), und tausche die Linux und die Windows Zeilen aus, oder passe die 'default' Einstellung an. Dann speichern, fertig...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

hurra

God

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:12

Bei mir geht die Seite

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:16

Okay, danke an alle.

Ich glaube ich muss aber sein lassen :( bekomme meine diNovo unter Linux nicht zum laufen >:( :'(

Gruß
Minusch

LaNcom

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 20:24

Logitech diNovo? Sollte laufen... Ist aber schon ein extrem esoterisches Stück Plastik... ;-)

Siehe:
http://www.holtmann.org/linux/bluetooth/hid.html
(Generell Informationen)
http://www.visi.com/~pmk/msbtkb-linux.html
(Anleitung für M$ USB HID Keyboards, sollte auch mit Deinem laufen)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 9. Februar 2004, 10:38

@LanCom: Vielen Dank für die Links, nur was mache ich jetzt damit? Soviel Erfahrungen habe ich nicht mit Linux... :P

Gruß
Minusch