• 05.05.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speicherort von Outlook ändern

Montag, 9. Februar 2004, 00:02

Ich weiß im Prinzip wie das geht nur jedes mal wenn ich ihn ändern will und meine alten nachrichten wieder "einlesen" will greift er nach neustart wieder auf den alten ordner zu.
weiß jemand wie man das trotzdem ändern kann???

THX

Re: Speicherort von Outlook ändern

Montag, 9. Februar 2004, 01:11

du klickst auf extras - optionen. dann im mailsetup kannst du bei datendateien die pfade zu deinen sonstigen files setzen.
leider kannst du die normale *.pst nicht so ohne weiteres verschieben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Speicherort von Outlook ändern

Montag, 9. Februar 2004, 15:11

Also bei mir gibts da nur Wartung und da kann ich dann den speicherordner einstellen.
Er fragt mich ja dann auch ob ich zu den alten anchrichten wechseln will nur wenn ich eben outlook neustarte steht wieder der alte ordner drin??

weiß jemand noch was???

Re: Speicherort von Outlook ändern

Montag, 9. Februar 2004, 19:23

Hi

des hört sich für mich eher nach outlook express an. Ich hab früher immer so gemacht des ich auf einer anderen Partition einen Ordner hatte. Dort hab ich dann immer nach der Neuinstallation in Outlook Express unter Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner und mit ändern den von mir erstellten Ordner (mit den alten OutExp Dateien) angegeben habe.

Nach der Bestätigung (weiß gerade nicht mehr ob mit ja oder nein, stand aber in dem Text) und Neustart von Outlook Express war es dann fertich.

Das was NikoMo beschrieben hat mit der *.pst Datei ist mein Problem. Ich will nämlich dass mein Outlook diese auch auf einer anderen Partition ließt und schreibt. Weiß allerdings nicht wie ich es ihm erklären soll.


Gruß MISZOU

Edit: Hab gerade noch bissle rumgespielt, hattte gerade auch einmal nach nem Neustart von Express den alten Ordner drinnen. Hab nicht alle offenen Fenster vor dem Neustart mit OK bestätigt. Wollte ich nur noch mal so erwähnen. Sonst hat er es immer gepackt.

Re: Speicherort von Outlook ändern

Montag, 9. Februar 2004, 23:51

Hai!

Wenn ich die Sache nicht falsch verstehe (und mich recht erinnere :-[ ), konnte man die Outlook.pst bei geschlossenem Outlook einfach per Explorer verschieben. Beim Öffnen von Outlook wurde man dann nach dem Pfad der Datei gefragt. Vorher aber bitte die Daten sichern, ist schon eine Weile her... ;)

Gruss,
Meidscha

Re: Speicherort von Outlook ändern

Mittwoch, 11. Februar 2004, 07:39

Hi

ICh liebe dich ;), darauf wäre ich nie gekommen. Einwandfrei so wie du es beschrieben hast. Outlook hat gefragt und verwendet jetzt die verschobene *.pst :D :D :D :D

Gruß MISZOU