• 13.06.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S: Checkliste für monatliche Oracle DB Analyse

Dienstag, 3. Februar 2004, 14:50

Hi,

ich würde für meine Oracle Datenbanken gerne einen monatlichen Check der wichtigsten Parameter Funktionen etc. machen.

Was mir dazu fehlt ist eine ordentliche Check- Liste, was ich denn alles Checken sollte/müsste, um die Parameter etc. pro Performance einstellen zu können.

Hat hier jemand aus eigenem Gebrauch ein Checkliste, oder weiß wo etwaige Resourcen zu finden sind???

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: S: Checkliste für monatliche Oracle DB Analyse

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:05

;D

wieso fühl ich mich da angesprochen ?

wo is denn eigentlich crushcoder hin, der müsste doch normalerweise auch in deinen topics zu finden sein.... :D

ich bin diese woche auf schulung und erst nächste woche wieder in der firma. generell aber is der analyze ein bekannter und weitverbreitet genutzer parameter.

Re: S: Checkliste für monatliche Oracle DB Analyse

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:40

;D ;D

es geht mir nicht nur um den Parameter Analyse sondern um eine kleine Checkliste, was man monatlich abfragen sollte um auf Performance einbußen durch wachstum etc. reagieren zu können z.B.

1. die und die logs Auswerten
2. Größen Auswerten
3. usw.
4. usw.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: S: Checkliste für monatliche Oracle DB Analyse

Dienstag, 3. Februar 2004, 22:01

hau mich am montag nochmal darauf an.... ich lass dir was zukommen mit dem du gleich zurechtkommst ;)

Re: S: Checkliste für monatliche Oracle DB Analyse

Dienstag, 3. Februar 2004, 22:41

Zitat von »Chewy@bwp-mod«

hau mich am montag nochmal darauf an.... ich lass dir was zukommen mit dem du gleich zurechtkommst  ;)

das wär klasse :-*

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: S: Checkliste für monatliche Oracle DB Analyse

Montag, 9. Februar 2004, 09:25

*zuChewyschielundanListeerinner* ;)

Bitttaaaa ;D

Greetz
Eldrik

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: S: Checkliste für monatliche Oracle DB Analyse

Montag, 9. Februar 2004, 09:52

hups. siehste, prompt vergessen.

gib mir ein paar minuten den montagsmüll abzuarbeiten ;)

Re: S: Checkliste für monatliche Oracle DB Analyse

Montag, 9. Februar 2004, 14:00

*montagsmüllbeseitegeräumt*?

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: S: Checkliste für monatliche Oracle DB Analyse

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:37

*chewystündlichweiternerv* :P

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: S: Checkliste für monatliche Oracle DB Analyse

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:02

;D :-*

ich sitz doch dran.... nur so unordentlich trau ich mich nicht, dir das zu überlassen... da muss ich mich ja sonst schämen. ich tipp hier nebenher seit 2 stunden den mist mal in ein ordentliches zueinander...

nerv ruhig weiter ;D

Re: S: Checkliste für monatliche Oracle DB Analyse

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:11

:-* :-* :-*

Ich hab halt gedacht, du hättses mich vergessen :'(

Wann meinst Du denn kann ich mich drüber her machen ???

Greetz und Danka danka danka
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!