• 19.06.2025, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Ip zeigen um gehen - proxy server vorschalten

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:37

Hi,
ich suche nen Tut wo beschrieben wird wie man einen proxy server vorschalten kann, Google bringt mir nix vernünftiges.

DAP

God

Re: Ip zeigen um gehen - proxy server vorschalten

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:43

guckst du...

aber erwarte keine geschwindigkeitswunder.. da kommt echtes isdn-feeling auf ;)

edit: falls du nur wissen willst wo man nen proxy einstellt - das geht direkt im browser, im opera unter Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Proxyserver

KDT-Slazer

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:48

Zitat von »Buddy_der_Elf«

Hi,
ich suche nen Tut wo beschrieben wird wie man einen proxy server vorschalten kann, Google bringt mir nix vernünftiges.

verstehe ich das richtig du willst dir einen X-belibigen proxy server nutzen und den in deinen I-net explorer eintragen ?! wenn ja da gehst du unter Extras -> internetoptionen -> dann die regiesterkarte Verbindungen

und dann trägst du denn proxy dort ein

falls du was andres meinst sag bescheid

MFG Slazer

verdammt da wa dap ein biscchen schneller egal *g*
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Buddy_der_Elf

unregistriert

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:51

Naja es geht darum, das manche IRC networks wie z.B. Quakenet nur 2 Connections von einem Host erlauben, ich möchte aber mehrere eggdrops betreiben, und mit nem proxyserver kann ich die dann ja verstecken sehe ich das richtig? Frage ist nur wie so was geht...

WuDu

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:59

ähm berichtige mich wenn ich falsch liege, aber dafür müsste der proxy doch die irc ports freigegeben haben? (666X,7000)
da wirste wohl kein glück haben...
besorg dir halt unique vhosts oder schau auf der network homepage nach ner ausnahmregel für bots oder lan parties nach. (qnet hat sowas)

DAP

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:04

dafür brauchst du nen irc-proxy - viel glück beim suchn, glaub net dass man da was findet... aber wer weiß... ;)

edit: UND natürlich nen irc-client mit proxy-support ;)

Y0Gi

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:05

proxys bezeichnen i.a. programme, die webzugriffe cachen und tunneln.

fürs irc gibts da sog. bouncer/bncs. die haben nämlich primär den zweck, connections zu forwarden und die eigene(!) ip zu verstecken.
falls du einen eigenen server fährst, kannst du dir mit guter begründung fürs quakenet eine trust holen. dazu musst du den identd aktivieren und kannst dann mehrere verbindungen herstellen.
alternativ kannst du, wenn du shells auf unterschiedlichen hosts hast, auch dort nen bouncer oder proxy (z.b. irssi) installieren und dahin connecten.

wenn du den eggi natürlich auf dem server direkt laufen lässt, ist seine ip ja nicht durch ne andere überdeckt. allerdings sind z.b. kleinere dos-angriffe auf nen server (der natürlich ne gescheite breitbandanbindung über ein rechenzentrum haben sollte) da weniger erfolgreich.

mal ganz davon abgesehen: im quakenet gibts seit dem neuen ircd 'asuka' ein feature zum maskieren der eigenen ip. dann steht da nur noch user@MeinAuthname.users.quakenet.org - das kann man auch mit nem bot machen. hab dazu allerdings ein script gemacht, bei dem ich manuell per trigger den bot maskieren lasse.

--

iirc sind im quakenet ausschließlich t-online-hosts auf 2 connections begrenzt, standard sind (waren?) 5 je host. lag daran, weil t-online-user einfach zu viel mist gemacht haben.

edit:
@DAP:
gängige clients erlauben es, einen proxy zu verwenden.
will man allerdings auf nen bouncer connecten, wird dieser wie ein server angesprochen.

DAP

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:19

Zitat von »Y0Gi«

@DAP:
gängige clients erlauben es, einen proxy zu verwenden.
will man allerdings auf nen bouncer connecten, wird dieser wie ein server angesprochen.

oki, das wusste ich net :)