• 06.07.2025, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JoFreak

God

BF1.6: wie dedicated server für LAN

Mittwoch, 11. Februar 2004, 01:44

hi,
ich wollte auf der nächsten LAN mit ein paar kumpels einen rechner als dedicated server für BF1942 stellen, aber heut ist mir aufgefallen, dass das mit 1.6 anscheinend nicht mehr geht,
zumindest nicht so einfach wie mit 1.5...
kann mir hier jemand sagen wie ich das einrichten kann? möglichst so, das ich ausserhalb der dedicated-einsätze auf dem rechner noch bf spielen kann...
thx!
jo

Chewy

Moderator

Re: BF1.6: wie dedicated server für LAN

Mittwoch, 11. Februar 2004, 09:07

na unter windows ist das mehr als einfach. einfach den dedicated server (findest du wahlweise über START - PROGRAME - EAGAMES - BATTLEFIELD1942 oder über den Installationsordner) und alles mal nach deinem Wohlwollen einstellen.

unter linux ist das ganze kaum schwerer...

von http://bf1942.lightcubed.com ziehst du dir die serverversionen des bf1942-1.6-server.run (am besten mit wget) und tippst danach "./sh bf1942-1.6-server.run" (oder wie der dateiname auch immer sein mag) ein.
dann installiert sich bf. zum servermanagen gibts bei
http://www.blackbagops.com den linux BFSMD und den Windows Remote Client in der Version 4b zum Download.
Einfach ins Programmverzeichnis (Hauptverzeichnis bf1942) installieren und starten mit "screen ./bfsmd&"

that was it....

JoFreak

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 13:13

verdammt is das peinlich :P
sowas von simpel... danke chewy

Chewy

Moderator

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:34

ach, jeder macht sich das leben mal schwer.... ;)

dafür bin ich ja da. wenns linux sein soll oder probs gibt, hau mich auf icq an ;)

JoFreak

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:39

thx, könnt sogar in den nächsten tagen noch passieren...
btw brauch ich eigentlich ein spezielles BF um einen linux-server zu erstellen? oder geht das mit der normalen version, mit der ich auch unter windoofs spiele?
(von den updates abgesehen...)

Chewy

Moderator

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:00

http://bf1942.lightcubed.com

da sind die linuxversionen des bfs.

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:13

gibts für win irgendnen prog, womit man den server wenn er denn läuft noch managen kann?
also map switchen, player kicken, und andere einstellungen vornehmen, ohne das man den server beenden muss?

Chewy

Moderator

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:17

www.blackbagops.com

kevin lockitts bfsmd ;)

kostenlos, saugut und klasse tool.

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:35

also, ich hab die beiden dinger nu gezogen, und bin gerade am ausprobieren
(laufe beide auf meinem pc)

nu hab ich den server gestartet, und hab vorher unter users nen user hinzugefügt (elbarto pass: xyz), und dem alle rechte gegeben
unter server -> remote console port hab ich den port 4711 gelassen
nu hab ich den server gestartet, und versuche mit dem client dingen auf meine ip (192.168.2.37), auf port 4711, mit den daten elbarto pw: xyz zu connecten
allerdings kommt dann immer, dass die verbindung vom host beendet wurde
muss ich sonst noch was einstellen?

wofür sind die dinger enable remote admin und enable remote console, muss ich da noch was eintragen, oder is das was anderes?

Chewy

Moderator

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:42

du musst die con files ins settings verzeichnis von bf kopieren und die eintragungen nach den vorgaben vornehmen.