• 22.05.2025, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Extremer Ping wenn zwei Leute DoD über DSL zocken

Donnerstag, 12. Februar 2004, 15:48

Hallo alle zusammen,

ich zocke regel mässig mit meinem Bruder gleichzeitig online, oft auch auf den gleichen Servern, bisher hatten wir immer nen Ping von 60 maximal 80, was eigentlich immer ausreichend war!
Da das ja ungefähr dem "normalen" DSL Ping ohne FastPath entspricht!

Gestern hatten wir dann Clan Train (mein Bruder zockt in dem Clan und ich habe mich da beworben) aufjeden fall waren wir halt beide auf dem TeamSpeak2 Server (GSM 16,4) und beide auf dem GameServer und hatten dann ziemlich Ping Probleme.
Der Ping schwangte von 35 bis hoch zu 1300! Wenn einer von uns den Game Server verliess, aber im TeamSpeak2 drin blieb, hatte der andere wieder 1a Ping!

Kann das an irgend welchen speziellen Settings von dem GameServer liegen?

Oder wo dran könnte das liegen!

FastPath hattenn wir uns extra dafür geholt damit wir gut gleichzeitig zocken können!

PS: Wir haben nicht über Steam gezockt sondern noch über WON Server, es war auch nicht CS sondern DoD, aber da das ja auch ein HL Mod ist, denke ich mal das der daten Traffic nicht viel anders sein wird!

Bin für jeden Tip dankbar!

mfg

Mysterox

facet

Senior Member

Re: Extremer Ping wenn zwei Leute DoD über DSL zoc

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:11

ich glaube es liegt an ts2 und an der einstellung der sprachqualität... kann mich aber auch täuschen...versuchts ma mit nem andren codec oda so also die sprachqualität..oder einfach mal zum testen mit battelcom... oda ihr checkt ma eure config ::)

Johnny2k3

unregistriert

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:13

hat garnichts mit quali etc zu tun, haben kollege und ich auch immer (auch wenn wir nich in TS2 sind) gibt warscheinlich keine begründung dafuer :-/......

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:13

Hi,

danke für deinen Tip!
Wo bekomme ich denn mal Info´s wie wir die Netsettings einstellen müssen, wenn zwei leute über DSL mit FP zocken?

Leider habe ich nämlich von dem ganzen Netsettings zeug herzlich wenig Ahnung!

mfg

Mysterox

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:19

Hi,

nein die extremen Ping hatten wir nur gestern beim Train, als der Server mit bestimmt settings lief!

Wir zocken da oft stunden lang zusammen drauf mit Pings die gerade mal bei ca. 50 - 60 liegen!

mfg

Mysterox

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:32

benutzt ihr sonst auch immer ts?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:40

ich denke der upload reicht nicht vor allem bei tdsl
2mal ts und 2mal dod brauch bestimmt min. 28 kb upload das haben die meisten dsl anschlüsse ned --> lag ....
zumindest in extremfällen.. (beide reden über ts oda so)

Johnny2k3

unregistriert

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:41

ts hat kaum upload.

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:46

Hi,

ich versuch das mal zu erklären!
1) Mein Bruder auf seinem TS2 Server und auf seinem Clan Server (DoD 1.0) + Ich auf meinem TS2 Server und auf meinem Clan server (CS 1.6) = wunderbare Ping ca. 50 - 60
2) Mein Bruder auf seinem TS2 Server auf seinem Clan Server (DoD 1.0) + ich auf seinem Clan Server(Dod 1.0) ohne einen Voice Server = Wunderbare Pings
3) Mein Bruder auf seinem TS2 Server und auf seinem Clan Server + Ich in seinem TS2 Server und auch auf seinem TS2 Server = Pings von 30 - 1300!

Kann das sein, das TS2 das nicht rafft wenn zwei mit der gleichen IP connecten!?

mfg

Mysterox

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:47

hl braucht so 32-64kbit up, und ts2 halt 16 kbit
macht also max 80kbit *2 =160kbit
und mit tdsl haste halt nur 128kbit

(es lebe arcor ;D)

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:54

Hi,

hmmm.....
das sollte aber dann dennoch nciht zu pings von 1300 führen oder?

Leider gibt es bei uns kein Acor

mfg

Mysterox

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:13

klar, wenn nicht alles schnell genug durch die leitung passt, gibts halt n kleinen stau - und das treibt die pings hoch.

battlefield ist lan-orgas nicht zuletzt durch seine immense masse an netzwerktraffic im vergleich zu anderen games "aufgefallen"...

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:19

hi,

kann ich dann nicht bei TS2 nen anderen Codec oder so nehmen?
ich meine wenn wir echt maximal 2 x 64 kbit von DoD haben + nochmal 2 x 16 kbit vom TS2 das sind ja 160 kbit!
Sind also knapp 32 zuviel, kann ich nicht dann nicht nen codec nehmen der 5 k hat oder so?

Aber etwas versteh ich nicht, wir können beide in einem anderen TS2 sein und auf unterschiedlichen Servern zocken, und dann haben wir super Pings!

Also kann das nicht wirklich daran liegen!
Denn es sollte doch egal sein wo der traffic hin geht!

mfg

Mysterox