• 29.07.2025, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Neue Tastatur: Tasten vertauscht:

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:57

Hallo, da es wohl ein WinXP Prob ist, poste ich das mal hier:
Ich habe das Problem auch bei meinem Notebook: WEnn ich eine externe Tastatur anschliesse und danach wieder ohne die externe tippen will, sind die Tasten vertauscht: z.B. statt "m" macht er "0" und noch ein paar andere. Da hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt, auch wenn es nervt. Jetzt habe ich mir eine neue Tastatur gekauft, die Keysonic AL 610, die genau das gleiche Layout hat wie meine Notebook Tastatur. Angeschlossen an den USB Port im Windows, während meine alte noch im PS2 steckte. Nun tritt der gleiche Fehler auf, aber nur, wenn ich auf der neuen Tastatur schreibe (Wie ihr merkt tippe ich auf der alten ;) )

Hier mal ein Beispiel:
alte Tastatur:

"Ich esse gerne bei Burger King, Moritz"

neue:

"5ch esse gerne be5 B4rger 5ng, 06r5tz"

Nun meine Frage: Woran liegts? OS ist Windows XP ohne Service Pack!

Y0Gi

God

Re: Neue Tastatur: Tasten vertauscht:

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:10

na das fällt doch schon fast ins auge, dass du dann aufm nummernblock-layer schreibst.

die nummerntasten 789 bilden quasi den oberen teil des normalen nummernblocks nach und die tasten darunter, schrägt nach rechts unten abdriftend, die reihen 4, 5, 6 und 1, 2, 3 sowie m = 0 und dann ist das komma rechts daneben auch schon an der richtigen stelle.

Chewy

Moderator

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:11

LOL..... voll die CS-Tastatur ;D

spass beiseite. einige tastaturen brauchen besonders im notebookbetrieb ihre eigenen treiber. kann natürlich auch sein, daß seitens deines nbs ein neustart zwingend vorgeschrieben ist, wenn du die tasta wechselst ?

pharao

Moderator

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:13

da gibt's sicher so eine Taste "Fn" (meist links unten und blau) und eine taste in der gleichen Farbe mit "Num"
drück die mal gleichzeitig, das sollte Helfen... ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

major23hh

God

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:20

THX! geht alles!