• 20.06.2025, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SheeP

Senior Member

rechner startet einfach neu

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:01

Hi, ich hab hier nen pc von jemanden stehen mit folgendem Problem:

Sobald der Windows XP Bootscreen kommt, resetet die Kiste von alleine. (Beim Abgesicherter modus das selbe)

AMD 1800+
kt266 Board
256 MB PC266 cl2.5
100 GB + 120 GB

Ich wollte windows neu drueber ziehen (So das die ganzen benutzer und Daten erhalten bleiben), weiß aber nicht wie???
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

churchi

Senior Member

Re: rechner startet einfach neu

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:06

Eine WinXP CD ist normalerweise bootfähig.
-> im Bios einstellen das er von CD bootet.

Man kann versuchen das System zu reparieren. (Aber nicht mit der Wiederherstellungskonsole  ;))

Wenn das auch nicht funktioniert muss das System wirklich neu installiert werden.

Kann ein Hardware Defekt ausgeschlossen werden?
Das könnte auch ein Grund für einen automatischen Neustart sein.

edit:
beim reparieren des Systems bleiben alle Daten und Benutzer vorhanden

SheeP

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:08

Hardware defekt könnte sein, kann ich aber leider im moment noch nicht herausfinden, da das Gehäuse eine mir unbekannte öffnungstechnik besitzt :P

Wenn ich in die Wiederherstellungskonsole gehe, weiß ich nicht was ich machen soll. Gibts keine Automatische Reperatur?

edit:
Wenn du hinterher (beim editieren) das wichtige schreibst, kommt man durcheinander :)

churchi

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:10

Um das System reparieren zu könne muss man so tun als ob man eine Neuistallation möchte. Dann kommt ein Fenster bei dem vorhandene Installationen angezeigt werden. Dort gibt es dann die Auswahl, dass man das vorhandene System reparieren kann.
Falls kein derartiges Fenster kommt glaubt Windoof, dass keine Installation vorhanden ist und man muss eine Neuinstallation machen.

Die Wiederherstellungskonsole bringt in diesen Fällen eher wenig.

edit:

Zitat von »SheeP«

Wenn du hinterher (beim editieren) das wichtige schreibst, kommt man durcheinander :)

Ich weiß. Ich versuche das auch möglichst zu verhindern aber manchmal denkt man erst nach dem abschicken an das Wichtige. :-/

SheeP

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:17

Ok, ich hab jetzt gesagt ich wills neu installieren, jetzt steht hier so ein auswahlfenster wo steht:

VORSICHT: Der Ordner Windows\ besteht bereits und enthält möglicherweise eine Windows-Installation. Die bereits vorhanden Windows-Installationen werden überschrieben, wenn Sie den Vorgang fortsetzen.

ALLE datein, Unterordner Benutzerkonten, Anwendungen ... werden dabei gelöscht.

Löscht der mir nun alles wenn ich weiter mach?

churchi

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:20

JA - nicht weitermachen!

Es müsste ein Fenster kommen wo steht, dass er eine vorhandene Installation entdeckt hat und ob er sie reparieren soll.

edit:
nach dem man dem Lizenzvertrag zugestimmt hat steht unten, dass er nach vorhandenen Installtionen sucht.
Wenn er fündig wird steht im nächsten Fenster:
Falls eine der folgenden Windows XP-Installationen beschädigt ist ....

Wenn dieses Fenster nicht kommt kann ich nur zur neuinstallation raten. Hoffentlich sind die Daten nicht auf der gleichen Partition wie das Betriebssystem ;)

Ich hatte das Prob auch schon öfters und musste meistens zur Neuinstallation greifen :(

SheeP

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:24

hm, kommt leider nicht

churchi

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:28

OK - hab schon wieder Bearbeitet und das Wichtige danach geschrieben. Aber mir ist eingefallen, das ich noch einen Comp hätte bei dem ich das probieren könnte. (für genauere Infos)  :D