• 31.05.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irc: was ist ein DDC Pending

Donnerstag, 12. Februar 2004, 12:08

Hallo,
also wenn mir jemand über irc was schicken möchte sagt mir irc(nicht mirc oder so) dass ich ein ddc pending hab und das ich das ändern soll. was soll das? Ich hab das problem erst seit einer woche, da ich meine platte formatiert hab und alles nochmal installiert hab.
MfG Ithen
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Re: Irc: was ist ein DDC Pending

Donnerstag, 12. Februar 2004, 13:55

also meinen bescheidenen englischkenntnissen hört sich das nach warteschleife an. z.b. kommt ne verbindung aufm datenport nicht zustande oder dein client blockt das file, z.b. weils ne exe ist oder oder oder...

nochma exakt, dict.leo.org sacht: "pending" = "anhängig" / "
bevorstehend" / "schwebend"

Re: Irc: was ist ein DDC Pending

Freitag, 13. Februar 2004, 10:29

ich würd sagen, das entweder dein client nicht fähig ist, das file anzunehmen, oder du in den optionen dcc ignorieren oder so aktiviert hast.

--> der sendende rechner wartet / versucht dir das file zu senden, aber er wird halt abgeblockt, kann natürlich sein das es auch am router oder sonstwas liegt, weil die ports gesperrt sind
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.