• 28.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boot CD IBM Hdd Tool? erledigt

Samstag, 14. Februar 2004, 20:25

Hy
ich hab gerade wieder tierische Probz mit meinem mp 3 rechner.

ne zeitlang lief er stabil dann mußte ich ein paar teile zum testen in einen anderen rechner bauen und seitdem sie wieder da sind, wo sie herkamen läuft das blöde ding wieder instabil.
ich hab schon viel mitm ram rumgetestet und viele einstellungen im bios durch aber er friert immer kurz nachen hochfahren ein. nun ja jedenfalls dachte ich jetzt, da immer die hdd led anbleibt wenn er einfriert, dass es eventuell an der festplatte liegt. kaputt kann sie eigentlich nicht sein, da es ne  neue ist.

aber das mobo kann anscheinend nur udma 2 und es ist ne udma 4 platte von hitachi.

jetzt wollte ich mitm ibm hdd toll sie manuell mal fest auf udma 2 setzen, aber die blöde kiste will nicht von floppy booten. jetzt wollte ich eind cd-rw erstellen mit dem ibm hdd tool drauf. wenn ihr es kennt wisst ihr ja was das für ne diskette ist.

wenn nicht:  man führt unter windows dieses ibm progrämmchen aus und dieses erstellt dann eine bootfähige diskette welche automatisch dieses hdd tool startet.

kann ich irgendwie diese diskette bootfähig auf cd bekommen?
zB mit nero?

vielen dank für tips
gruß
Ö

Re: Boot CD IBM Hdd Tool? erledigt

Samstag, 14. Februar 2004, 20:50

hab ne anleitung im netz gefunden und funtzt

allerdings kann man mit dem ibm tool nicht die hdd fest auf udma 2 setzen :(