• 28.04.2024, 11:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 17:15

Hi Leute
Ich hab ein großes Problem hier mit dem Rechner meines Bruders.
Ich hab ihn komplett formatiert undd wollte nun Win XP Pro installieren. Aber er bricht die installation immer ab. Er durchsucht die Hardware des Rechners, bietet die möglixchkeit einen SCSII oder RAID Treiber zu installieren. doch dann wird der Bildschirm schwarz uhnd er macht keinen muckser mehr. Nun ist es mir schon gelungen WinME zu installieren. Aber dort ist es das selbe wenn ich versuche WinXP als update zu installieren. Nach dem neustarten um mit der installation zu beginnen hängt sich das system auf.
Was kann das sein?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 17:28

Eine defekte XP CD?

Re: Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 17:31

Also ältere Probleme haben beim installieren glaub ich Probleme mit dem APIC Mode, aber bei 2000/XP... ka

Re: Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 17:32

Was ist denn das für ein PC?
Es gibt Dinge, die XP nicht gerne hat...;)
Ist die CD ok? ???
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 17:35

Die CD ist einwandfrei in Ordnung. Die hat auf meinem Pc mit identischem Laufwerk auch funktioniert.
der Rechner ist ein Asus Board ka welcher Chipsatz
128MB RAM
Geforce 2MX
1000Mhz Duron
Sound Onboard
Realtek LAN
45GB WD Festplatte
Toshiba DVD

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 17:37

Deaktiviere mal allen Schnick - Schnack im Bios.
Vorallem kann AcPi ein Problem sein! -> Aus
Danach probiere zu installieren, aber mach wenns geht format.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 17:40

@ The_Cow
Der Rechner ist frisch formatiert.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 17:45

Ok, man weiß ja nie, manchmal kann man die Platte wg. gewissen pers. Daten, die drauf sind nich formatieren. :-/
Hats jetz geklappt?
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 18:03

Nein *verzweifel*
Hab alles deaktiviert was ich nicht brauche und er macht keinen Muckser

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 19:02

Bau mal alles an Hardware aus, was du nicht zum Installieren brauchst. Hatte mal das gleiche Problem und musste zum Installieren immer meinen Brenner ausbauen (Kabel abziehen reicht natürlich ;)). Nach der Installation wieder anschließen und dann sollte es klappen.

Mfg, sauerrahm
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 19:15

Jo, gute Idee!
Geht aber auch so in meine Richtung... ::)
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Kann WinXP nicht installieren

Samstag, 14. Februar 2004, 19:24

Schonmal danke für die vielen Tipps.
Das mit dem ausbauen werde ich mal versuchen allerdings erst morgen. Hab keinen nerv heute dazu

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kann WinXP nicht installieren

Sonntag, 15. Februar 2004, 15:15

Hi,

ich hatte neulich, bei der WinXP Neuinstallation auf nem PC von nem Freund, auch so ein Problem ... original WinXP CD Installation hing sich immer mit Blue-Screen bei der Hardware Erkennung auf ... hab dann den internen, am USB-Port angeschlossenen, 6-in-1 Card-Reader abgezogen und Bingo! - WinXP lies sich dann völlig korrekt installieren ... der Card Reader ist aber nicht defekt ... nach erfolgreicher WinXP Installation hab ich das Ding einfach wieder dran gesteckt und das funktioniert jetzt auch ... offensichtlich blockierte der Card-Reader "lediglich" die Installations-Routine ::) ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator