• 27.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spiele werden von Windoof nicht geöffnet #update#

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:55

Hi,


Ein Teil meiner Spiele funktionieren auf meinem Rechner 1a der andere geht überhaupt nicht!  >:(

Hier mal mein Sys:

Intel P4 3000 @ 3600 Mhz
Neo 2 FIS2R
Sapphire Ati Radeon 9800 Pro 256mb
512 mb Infineon 3200 DDR Ram
Windoof XP Prof.

Also, bei Spielen wie Counter Strike (Steam), Far Cry Demo, Far Cry beta und Americas Army, passiert einfach nichts, wenn ich öffnen sage. Es taucht kurz die Sanduhr auf, aber das war's auch schon! Wenn ich Taskmanager öffne, steht das Game drinnen, aber nach kurzer Zeit isses im Taskmanager auch nicht mehr drinnen!  >:( Was kann da sein, bzw. was kann man dagegen machen? Des kotzt mich irgendwie voll an! So Games wie COD, NFSU, BF, DC usw. laufen einwandfrei!!!  ??? Was kann da bloß sein? Format c kommt nicht in Frage!  :-/ Danke Schonmal! Auf euch kann man sich verlassen! Ach ja, Neuinstallation des Game hilft, aber nach einem oder zwei Reboots gehts dann schon wieder nichtmehr!

Mfg
Ripper

Re: Einige Spiele werden von Windoof nicht geöffne

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:50

Ich würde mal andere Treiber für deine ATI versuchen.
Hast du schon mal die Logfiles von Windows gecheckt? Steht da vielleicht irgendwas drin?
Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

Hast du das von Anfang an gehabt, oder lief z.B. Counter Strike früher mal und das Problem trat plötzlich auf?

Re: Einige Spiele werden von Windoof nicht geöffne

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:34

Zitat von »Smily«

Ich würde mal andere Treiber für deine ATI versuchen.
Hast du schon mal die Logfiles von Windows gecheckt? Steht da vielleicht irgendwas drin?
Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

Hast du das von Anfang an gehabt, oder lief z.B. Counter Strike früher mal und das Problem trat plötzlich auf?


Des System ist erst nen Monat alt, und tritt schon immer auf!
Ati Traiber neu installieren hat nix gebracht! Wonach soll ich in den Logfiles suchen?


Mfg
Ripper

Re: Einige Spiele werden von Windoof nicht geöffne

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:32

Keine Ahnung was du in den Logfiles findest. Vielleicht nach irgendwelchen Fehlermeldungen, die in den Zeitraum fallen, in dem du erfolglos versucht hast ein Spiel zu starten.

Du könntest auch mal Direct X neuinstallieren, oder einen anderen/älteren ATI Treiber probieren.

Re: Einige Spiele werden von Windoof nicht geöffne

Sonntag, 15. Februar 2004, 18:30

Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, das System zu formatieren und was ist? Der gleiche Fehler tritt immernoch auf!  >:( >:( >:( Jetzt auch bei Spielen wie, CS 1.6, Steam, CS 1.5, Far Cry Demo, Far Cry Beta (  :P ), Americas Army, UT 2003, UT 2004 Demo auf! Was kann da sein??? Was? Vertragen sich die Games mit meiner Radeon nicht? Die sind ja alle irgendwie für Nvidia gemacht, oder?  ??? Langsam kotzts mich echt an! Was kann da sein? An Windoof liegt es nicht, des is schonmal klar! Bitte helft mir!  :'( :'( :'(


Mfg
Ripper

Edit: Zu der Liste, der nichtfunktionierenden Games, kann ich noch MOHAA und MOHAAS hinzufügen! >:(

Re: Spiele werden von Windoof nicht geöffnet #upda

Sonntag, 15. Februar 2004, 18:38

Probier mal ein paar andere Treiber. Häufig gibt es leider Probleme mit einigen Spielen mit bestimmten Treibern :-/ :-/.

Re: Spiele werden von Windoof nicht geöffnet #upda

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:04

Graka Treiber hab ich schon gewechselt, hat sich aber nichts getan! >:( >:( >:(
Ich Dreh noch durch! >:(






Mfg
Ripper

Re: Spiele werden von Windoof nicht geöffnet #upda

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:25

Ich hatte schonmal so einen Fehler und es hing dort an Direct x...
Ich dene net, dass es an der Hardware liegt... probier mal direct x neu zu installieren oder zu konfiguieren...

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Spiele werden von Windoof nicht geöffnet #upda

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:41

Neuinstallation von DirektX hat auch nichts bewirkt!
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Sonst noch was?

Re: Spiele werden von Windoof nicht geöffnet #upda

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:55

Format c: ??

Re: Spiele werden von Windoof nicht geöffnet #upda

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:02

Zitat von »hurra«

Format c: ??


lesen ??

Re: Spiele werden von Windoof nicht geöffnet #upda

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:09

Sorry, habs nur halbwegs überflogen.

Vielleicht irgendwelche Spracheinstellungen, oder kaputter Ram?

cu hurra

E: Den Spielen nach könnte es an OpenGL liegen, meiner MEinung nach laufen fast alle deine Spiele, die nicht funktionieren mit OpenGl (MOHAA,hl,AAops,...)

Re: Spiele werden von Windoof nicht geöffnet #upda

Montag, 16. Februar 2004, 14:56

Und was kann man da tun? Neues OPenGl drauf? :-/






Mfg
Ripper