• 27.04.2024, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HL läuft unter XP, ist aber nicht dort inst.

Montag, 16. Februar 2004, 20:29

Krass:

Ich hab 2 Partitionen: w2k Pro und XP Pro.

Halflife ist unter w2k installiert. Wenn ich aber unter XP auf die w2k Partition, in das Halflife Verzeichnis geh, und die HL.exe ausführe, läuft es tadellos unter XP, ohne dass es dort installiert ist. Cool, wa?

Re: HL läuft unter XP, ist aber nicht dort i

Montag, 16. Februar 2004, 20:32

das liegt daran dass hl nur sehr wenige infos in die registry schreibt, die wenigen sind nicht besonders wichtig und werden beim ersten start auch erstellt wenn sie nicht vorhanden sind. die wichtigen einstellungen sind alle in den cfg-files :)

Re: HL läuft unter XP, ist aber nicht dort i

Montag, 16. Februar 2004, 20:57

Tja, so sollten alle Spiele imho gehen, dass man nicht immer neu-install usw machen muss.

Natürlich soll aber der Key schon in der Registry bleiben und im Falle mit ihr zu Grunde gehen.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: HL läuft unter XP, ist aber nicht dort i

Montag, 16. Februar 2004, 21:50

bei spielen mit quake-engines ist das quasi normal! :)
allerdings hat valve da auch einiges verhunzt...

den key wirste aber vermutlich dennoch eingegeben haben müssen :)

iirc war das früher aber nicht so, dass hl ohne weiteres gestartet ist, da musste man noch selber nachhelfen. sprich mit den patches könnte sich da bis heute was geändert haben.

Re: HL läuft unter XP, ist aber nicht dort i

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:44

In der Tat.

1. Musste der Key unter XP nochmal eingegeben werden, und

2. Halflife in der Originalfassung von der CD war ohne den ersten Patch bei mir fast gar nicht spielbar.

Re: HL läuft unter XP, ist aber nicht dort i

Dienstag, 17. Februar 2004, 21:33

Jo ich weiß... ;D - Das ist auch gut so!
Ich dachte da an andere Spiele...
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)