• 26.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows fährt alleine runter

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:19

Ich hatte es jetzt zwei mal in den letzten drei Stunden, dass mein Rechner von alleine neu gestartet hat.

Es ist so, als ob ich den Reset Knopf drücken würde. Also auf einmal Bild weg, und dann ganz normaler Neustart. W32Blaster Gedöns hab ich nicht drauf, hab grad das Symantec durchlaufen lassen. Das ganze ist auch nicht bei irgend ner heftigen Anwendung passiert, sondern beim surfen.

Irgendwelche Ideen?

Re: Windows fährt alleine runter

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:24

Ist das Sys OCed? Wenn ja, evtl. zu wenig Spannung auf der CPU.
Dann Wackelkontakt am ATX-Stecker auf'm Mabo oder 'n Kabelbruch.
Trojaner?

Re: Windows fährt alleine runter

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:30

Nene, läuft alles original. Hat auch erst vor ca. 3,5 Stunden angefangen, und ich hab auch sonst nicht rumgebastelt. Die Frage ist jetzt:

1. Passiert es jetzt noch öfter (war ja erst 2 mal)?

2. Soll ich Windows neuinstallieren, bzw. hilft eine Neuinstallation (hab am Freitag ne Netzwerkparty)?

Re: Windows fährt alleine runter

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:36

Nochwas: Wie alt ist das NT? Hatte mal ein noname 300 Watt, da ist nach langer Laufzeit (ca. 8 Monate) mein Duron 650 mit ner GeForce 1 abgekackt, weil die Spannung vom NT zu niedrig war.

Zu 1: Das wird nur die Zeit zeigen.

Aber wenn das erst seit kurzem so geht, wirds kaum an der Software liegen oder hast du die letzte Zeit große Updates gemacht?

Re: Windows fährt alleine runter

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:37

Das Netzteil ist ca 1 Jahr alt (ich glaub sogar weniger), ein TSP 420 von PC-Cooling.

Ich hab den Catalyst 3.10 deinstalliert, und dann den 4.2 draufgemacht.

Re: Windows fährt alleine runter

Mittwoch, 18. Februar 2004, 01:30

Ich schätze mal, dass du einen Bluescreen bekommst, ihn aber nicht siehst, weil Windows sofort einen Neustart macht.

Also geh' mal in die Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen Einstellungen - Häckchen bei Automatisch Neustert durchführen entfernen.

Dadurch bekommst du den guten alten Bluescreen und kannst lesen, was da dann steht. Und genau das postest du anschliessend.

Die Ursache ist allerdings so schwer einzuschätzen. Es kann ein Hardwaredefekt (RAM...) aber auch ein Treiberproblem sein :-/.