• 27.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Catalyst 4.2 installieren?

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:03

Nachdem ich letztes Mal Windows neu installieren durfte, frag ich mal lieber die Experten... ;)

Ich hab den Catalyst 3.10 drauf, und möchte nun den 4.2 "aufspielen". Wie muss ich vorgehen?

1. Einfach 4.2 installieren.

2. 3.10 deinstallieren, dann 4.2 drauf.

3. ?...?...?

Re: Wie Catalyst 4.2 installieren?

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:13

Vielleicht mal die Readme Datei lesen, da steht alles drin, auch das der alte Treiber erst deinstalliert werden sollte.

lacc4

unregistriert

Re: Wie Catalyst 4.2 installieren?

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:24

Zitat von »Erklärbär«

Vielleicht mal die Readme Datei lesen, da steht alles drin, auch das der alte Treiber erst deinstalliert werden sollte.


echt? also ich hab bisher einfach immer die neuste cat version heruntergeladen und installiert. hatte nie probleme

mfg
Genji

Re: Wie Catalyst 4.2 installieren?

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:24

Jo einfach installieren und gut is ;D

Re: Wie Catalyst 4.2 installieren?

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:36

ich geh entweder dieser anleitung nach, oder benutz den cat uninstaller und installiere DANN das control-panel und dann den catalyst oder eben den omega


cu

Re: Wie Catalyst 4.2 installieren? <erledigt&gt

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:05

Ich glaub, den hatte ich drauf. Unter Systemsteuerung -> Software war ein Punkt Support zur Deinstallation irgendwas, und nach einem Doppelklick kam ein Fenster: Alle ATI Dateien vollständig vom System entfernen, oder so. Hat auf jeden Fall geklappt.

Re: Wie Catalyst 4.2 installieren?

Mittwoch, 18. Februar 2004, 13:13

Du solltest als erstes und als letztes den cat uninstaller laufen lassen.
Bei der installation vom 4.2 hatte ich das vergessen und die benchmark werte sind bei mir massiv eingebrochen 20-40%, hinzu kamen pixelfehler bei 3dmark. Hab dann so lange deinstalliert, bis im gerätemanager die grafikkarte als fragezeichen auftauchte. vorher hatte win selbständig beim booten wieder treiber geladen und die vertrugen sich wohl nicht. Erst als keine graka mehr vorhanden war (gerätemanager) hab ich den cat als express draufgespielt und war alles wieder im normalen bereich.

Sparky